Sehnsucht nach verlorenen Bekannten

Kurzgeschichte zum Thema Erinnerung

von  Jorge

An manchen Tagen habe ich Sehnsucht nach ihnen.
Am liebsten würde ich sie alle finden oder finden lassen und in ein großes Restaurant einladen.
Eigentlich wären es zu viele für eine organisierte Begegnung.
Aber spannend wäre es allemal, alte Nachbarn aus den verschiedenen Häusern zu treffen, den Kinder von damals  als Erwachsene zu begegnen. Vielleicht leben sogar
noch einige Lehrer oder Chefs an die ich mich gern erinnere.
Beim Studium war man einigen sehr eng verbunden und danach verlor man sich.
Was wurde aus den Kameraden, mit denen ich Basketball spielte?
Würden sich noch alte Schachfreunde finden lassen?

Selbst in der Zeit der sozialen Netzwerke und solcher Fernsehformate wie „Bitte melde dich!“ fällt es unendlich schwer, jeden aufzustöbern, an dem man Interesse hat.

Aber ich habe Sehnsucht nach den Leuten, mit denen ich eine gewisse Zeit unseren Hund Gassi führte, nach den Jungen und Mädchen mit denen ich die Tanzschule besuchte, nach meinen ersten Flirts, nach liebevollen Quartiereltern.

Was werden sie heute machen  - meine verlorenen Bekannten?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (16.09.17)
Aber nicht zu nostalgisch. Die Zukunft ist wichtiger, oder? LG
Sätzer (77) meinte dazu am 16.09.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge antwortete darauf am 16.09.17:
Hallo ihr beiden Freunde auf KeinVerlag:
Natürlich sind das nur so Gedanken. Niemals wollte ich in der Realität alle diese verlorenen Bekannten an einem Ort zusammentreffen. Das wäre mehr als anstrengend und kaum realisierbar.
Aber ich denke oft an den einen oder anderen. Das hat gar nicht so viel mit Nostalgie zu tun, eher mit Achtung und auch ein wenig Neugierde.
LG
Jorge
Festil (59) schrieb daraufhin am 17.09.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram