Bierundschnapskneipenabsturzromantik . . .

Text

von  tueichler

Er wähnte sich
im Reich der Sinne
Doch lag er nur
im Seich der Rinne!


Anmerkung von tueichler:

Ein Freund aus Rostock erzählte gern die Geschichte, dass ein Herr an der Rinne nieste und sein Gebiss verlor. Aufhob - und wieder einsetzte.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (13.07.18)
Der Text geht auch ohne jegliche Anmerkung gut.
Und zwar könnte man ihn so deuten, als ob ein stark Betrunkener
sich anstatt im Elysium der Sinne nur im seichten [unbedeutenden] Schmutz des Rinnsteins wiederfand. Abgestürzt nach einer durchzechten und sinnesfreudigen Nacht.
"Seich und Rinne" als verkürzte Form von seicht und Rinnstein.
Künstlerisch frei und möglich
LG niemand

 tueichler meinte dazu am 13.07.18:
Eric, ich hatte hier eher an einen direkteren Sprachzugang gedacht, der sich wohl in Kneipen finden lässt. Is halt bissel ekelig ..

T.

 Habakuk (13.07.18)
Als seichtes Gerede möchte ich das jetzt nicht abtun. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da ..., ach, das gehört nicht hier hin.

 AZU20 (13.07.18)
Pech gehabt. LG

 TassoTuwas (13.07.18)
Mit der richtigen Großmutter, kennt man die Bedeutung von seichen ))
LG TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram