Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
LARK_SABOTA (03.05.), Klangzeitfolgen (03.05.), Trugverschluss (02.05.), Mono (02.05.), HensleyFuzong (01.05.), Aries (27.04.), Iktomi (25.04.), Reuva (24.04.), jean (23.04.), Marie (20.04.), Pearl (20.04.), Spielkind84 (07.04.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 564 Autoren* und 71 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 15.168 Mitglieder und 445.963 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 10.05.2021:
Anordnung
Anweisung mit offiziellem Charakter
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Extravertierte Wahnhysterie von Terminator (24.04.21)
Recht lang:  Das Nihilium des Nichts von Terminator (464 Worte)
Wenig kommentiert:  Astrosteine, Teil2 von Regina (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Warum der Gutmensch so gut ist von Terminator (nur 51 Aufrufe)
alle Anordnungen
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Liebe in all ihren Facetten
von Omnahmashivaya
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich Tiefgründiges unterhaltsam erzähle" (JoBo72)

zum Steckbrief von Habakuk Habakuk


Status Autor, angemeldet seit 15.06.2017. Habakuk ist zur Zeit offline offline; zuletzt online am 08.05.2021, 09:01. Letzte Veröffentlichung am 08.05.2021. Kontaktmöglichkeiten Kontaktmöglichkeiten: Kontaktformular Gästebuch - Mehr über Habakuk erfährst Du in seinem Steckbrief.
Diese Seite: www.keinVerlag.de/habakuk.kv
Habakuk ist von Beruf Reisender und z.Zt. tätig als Pusteblumenbläser.
    Über sich selbst schreibt er:
„die stürme Jesaijas ziehen dahin
auf gewaltigen schwingen
und die silbernen meere stöhnen auf
unter des fisches gewalt
atem halt ein! sieh diese städte
in die braune luft in finstere schatten gestellt
schreiend erbarmungslos
und in den irrenden winden
hochsteigend in klagendem laut noch von den
Göttern verbannt:
evoë evoë
rasend erinnyen schwarzes schlangengeflecht
über die trübe heide hunde und eber
voraus, und der blutstumpf zwischen den
eiben, o du Adonis
sind wir? sterben die schwellen zum Delphi?
Bacchus ahnungslos taumelt dein haus
und die balken stürzen zur tiefe
die sümpfe kreischen – der ich die welt
umfassend – gemeinsam – in kreisen – die
das vollkommene – o atmet mich ein ihr
aeolischen gefilde, werft mich aus
wellen am kymrischen strand.“

Rainer Maria Gerhardt, „Umkreisung“. Das Gesamtwerk, S. 13 – Uwe Pörksen (Hg.) mit F. J. Knape u. Y. Quester – Wallstein Verlag 2007, ISBN 978-3-8353-0123-8.
Habakuk hat bei uns bereits 109 Texte veröffentlicht. In seinen Texten aus 18 verschiedenen Genres (u.a. Prosagedichte (41), Grotesken (10), Satiren (8), Kurzprosatexte (4) und Engagierte Gedichte (3)) beschäftigt er sich mit den Themen Schreiben (4), Nacht (4), Psychologische Phänomene (2), Abgrund (2) und Kinder/ Kindheit (2) (um nur die häufigsten zu nennen) sowie vielen weiteren Themen.

Möchtest Du wissen, was Habakuk gerne liest? Dann schau doch mal in seine Favoriten oder in die Liste seiner Lieblingsbücher! Oder wirf mal einen Blick in die Liste der von Habakuk abgegebenen Kommentare oder seine Beiträge zu bzw. Antworten auf Kommentare anderer! Übrigens: Zuletzt (also am 08.05.2021) hat Habakuk Protokoll 6. Mai 2021 von Marie gelesen und kommentiert...
Liste [Nur 1 Text pro Tag]
Meinungen anderer Autoren zu Habakuk und seinen Texten:
  • Marie schrieb am 03.05.2021: " Blaugefühl-Gedichte schreibt sonst niemand auf dieser Welt. Und in hoher Wertschätzung lausche ich Habakuks dezidierten Kommentaren. Und ich nenne ihn ja nicht einfach nur so gern: Meister Habakuk. Marie"
  • Dieter_Rotmund schrieb am 09.01.2020: " Habakuk selbst weist in einem seiner Texte potentielle Kommentatoren seiner Werke in sehr unflätiger und beleidigender Weise darauf hin: "Von scheinheiligen Beileidsbezeugungen jeglicher Art bitte ich Abstand zu nehmen. Außer der Meinung des Literaturkritikers toltten_plag sind mir eh alle dilettantischen Anmerkungen sowas von scheißegal. Ich mach hier meinen Job und solange die Kohle pünktlich rüberwächst, ertrage ich euch Clowns locker."" - Antwort von Habakuk am 10.01.2020: "Wenn du schon steinzeitliche Texte hervorkramst, sollte dir der Begriff „Satire“ geläufig sein. Du bist und bleibst der unumschränkte Oberclown, und das meine ich jetzt todernst."
  • Piroschka schrieb am 01.12.2018: " Wortgewaltig und intensiv. Er eröffnet Welten, von deren Existenz man vorher nicht einmal den Hauch einer Ahnung hatte."
  • Ingrid. schrieb am 13.02.2018: " ich liebe sein dichten und erzählen. es ist fernab jeglicher kunst (=künstlichkeit; nota bene: ich achte kunst gering). er schreibt wie selbstverständlich. virtuos. ehrlich. seltenheitswert (nicht nur hier). danke fürs teilen! ciao"
  • Dieter Wal schrieb am 19.01.2018: " Angenehm intelligent."
  • 9miles schrieb am 22.07.2017: " Habakuk ist so gut wie tot. Literarisch jedenfalls, sonst - keine Ahnung. Dass hier jetzt kein hemmungsloser Tränenfluss Täler der Liebe formt, kann zu einem undefinierbaren Teil dem Autoren als Verdienst an den Deckel geheftet werden. Ich denke, das geflügelte Wort, oder besser die Hühnchenrede: "Wenn Du Deinen Habakuk nicht gelesen hast, dann ..." wird sich bald als Tontaube gerechtfertigten Sadismus entpuppen."
Alle Meinungen zu Habakuk findest Du
auf dieser Seite.
Was Habakuk über andere schreibt,
kannst Du hier nachlesen.
Die neuesten 10 Texte von Habakuk
( zeige alle 109)

Habakuk
Zum Steckbrief
109 eigene Texte:
nach Genre
nach Veröffentl.
alphabetisch (Titel)
nach Thema
nach Änderung
nach Sprachen
nach Leseaufrufen
nach Kommentaren
nach Nummer
nach Länge
alphab. (1.Zeile)
zufällig
empfohlen von:
Dieter Wal Oskar TrekanBelluvitsh AchterZwerg nadir Lluviagata Marie Quoth
Lieblingsautoren:
juttavon
Gästebuch:
Die letzten 5 Gäste waren juttavon (14.06.), RainerMScholz (04.05.), Tiphan (05.12.), chinansky (26.08.), Dieter Wal (17.08.)
lesen Trag Dich ein!
Lesetipps:
Flucht von nadir, wie anders Rehe lesen von Marie, scheu von niemand, (kein Titel) von Mondgold, Number 28 von wa Bash, Protokoll 6. Mai 2021 von Marie, Farbfetzen von wa Bash, Kirschblüte von EkkehartMittelberg, Kennst Du es? von Lluviagata, Die Taste von Quoth, ... mehr (insgesamt 43)
Die Seite von Habakuk wurde bereits 15.978 mal aufgerufen; der letzte Besucher war ein Gast am 10.05.2021.
diese Seite melden
© 2002-2021 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2021 keinVerlag.de