(W)irr

Experimenteller Text

von  unangepasste

Ich zerschneide
die Nächte in mir,
schwarze Sätze,
die zittern;
der Klang von Papier.

Ich lese den Herbst aus den Venen,
aus Muskeln und Herz,

und ich falle
ins Wort:
verstrickt in ein Lied,
immer wirr,
immer
wir.


Anmerkung von unangepasste:

2016

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 W-M (17.11.18)
sehr gut!

 unangepasste meinte dazu am 17.11.18:
Oh ... vielen Dank!

 Dieter Wal (17.11.18)
Deine Schreibe ähnelte Celans, bevor du in kanntest. Schade, dass ihr euch nie kennenlernt. "Immer wirr/immer/wir." ist ein starker Schluss. Gutes Gedicht.

Bei "und ich falle/ins Wort" musste ich lächeln. Beeindruckende metaphorische Erweiterung.

Kommentar geändert am 17.11.2018 um 11:11 Uhr

 W-M antwortete darauf am 17.11.18:
ich halte nicht viel von solchen bezügen, die immer bemüht werden, zu altvorderen. was soll man damit anfangen? ... Celan ist Celan, und Schnabel ist Schnabel!

 Dieter Wal schrieb daraufhin am 17.11.18:
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen. Natürlich kannst du unter jedem Kommentar mit dem Kommentator chatten. Bist du Fräulein Schnabels inoffizieller "Kommentarbeauftragter"?

harzgebirgler hatte früher ZuckerbrotoderPeitsche und jetzt Easy dafür.

Antwort geändert am 17.11.2018 um 12:00 Uhr

 unangepasste äußerte darauf am 17.11.18:
Oh, hier ist aber schon wieder was los ...
@Dieter Wal: Die rote Sandkastenschaufel ist schön und kann genauso große Burgen bauen wie die blaue.

 Dieter Wal ergänzte dazu am 17.11.18:
Ab ins Gedicht damit!

 W-M meinte dazu am 17.11.18:
"Fräulein" Schnabel muss ich mir merken ...

 Dieter Wal meinte dazu am 17.11.18:
Fräulein Werner, bitte zum Diktat.

 juttavon (17.11.18)
Ein schönes Gemälde, auch die Wir(r)nis...

Ich habe vor langer Zeit mal ein Wortspiel mit wir und wirr geschrieben; Deins gefällt mir besser.

HG Jutta

 unangepasste meinte dazu am 17.11.18:
Vielen Dank!
wa Bash (47)
(18.11.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 unangepasste meinte dazu am 11.08.19:
Danke! "Der" allein in einer Zeile gefällt mir nicht so gut, weil es die Betonung zu sehr darauf legt. Ich denke, dann müsste man das Wort noch nach oben ziehen.

 GastIltis (28.11.18)
Ein irrer Text. Irre im positiven Sinn!
Ich lese den Herbst aus den Wehen.
Irre!

Und dann: mit Otto.
Ich falle: vier alle.
Zwei ( neben dir und mir) fehlen,
Wort und Lied.
Lass dich von mir
nicht ver-
wirren!

Bin begeistert, LG von Gil.

 unangepasste meinte dazu am 11.08.19:
Danke - ich sehe gerade, dass ich dir noch gar nicht geantwortet habe!

 Isaban (11.08.19)
Die beiden unteren Strophen finde ich sehr, sehr gut.

LG Isaban

 unangepasste meinte dazu am 11.08.19:
Danke! Die letzte macht für mich auch den Kern aus.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram