Sophia

Erlebnisgedicht zum Thema Krankheit/ Heilung

von  sandfarben

so wie dein blick nun
über die wand kriecht
und zurück
halte ich deine hand

nur die augen
haben das immergrüne strahlen
die sprache hat man dir getötet
die hände / die beine

was ich dir sagen will
[will so viel sagen]
schweige ich
mit dir
in diese stille hinein


Anmerkung von sandfarben:

+ 11.02.2019 - Du warst ein ganz besonderer Mensch, Sophia.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (30.12.18)
Das Gedicht trägt den Namen meiner jüngeren Tochter. Und ich kann nicht anders, als es vor dem für mich damit verbundenen Gefühl zu lesen. Eindringlich als Textwirkung ist untertrieben.

Liebe Grüße
Ira

 sandfarben meinte dazu am 31.12.18:
Freut mich, dass du eine Verbindung zu dem Gedicht gefunden hast. Sophia ist meine Freundin und leidet an einer atypischen Parkinson Erkrankung.

 Isaban (30.12.18)
Auch wenn keines meiner Kinder so heißt - es ist ein sehr eindringlicher Text, einer, der mich so sehr berührt, dass es mir die Sprache verschlägt.

 sandfarben antwortete darauf am 31.12.18:
Danke Sabine, es hat mich auch so traurig gemacht, dem Verfall zuzusehen.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Christa

 AZU20 (31.12.18)
Dein Text berührt mich sehr. LG und guten Rutsch

 sandfarben schrieb daraufhin am 31.12.18:
Danke Armin, auch dir guten Rutsch und ein gutes Jahr.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram