Status quo

Tragikomödie

von  Oreste

und dass du weißt es geht weiter immer weiter und
dass du gähnst und
dass du nicht mehr weiter weißt und
  dass du seit wochen von reiswaffeln und markklößchen lebst und
  dass du deine leidenschaft fürs sammeln von dunkelziffern entdeckt hast und
  dass dein magen synchron zur heizung gluckert und
dass du mal wo gelesen hast die nacht sei ehrlicher als der tag und
dass du die nacht zum tag machst und
dass du den tag zur nacht machst und
dass dir das alles nichts ausmacht gar nichts ausmacht

und dass du jedes silberfischchen im bad mit vornamen kennst und
dass du stinkst und
dass dich jedes silberfischchen im bad mit vornamen kennt und
  dass du an guten tagen l'amour est un oiseau rebelle pfeifst und
  dass du dir mit der pinzette ein bündel gefühle von der brust zupfst und
  dass du an schlechten tagen l'amour est un oiseau rebelle seufzt und
dass dir weh tut was dir gut tut und
dass dir gut tut was dir weh tut und
dass dein mund schon mal ein wort tut und
dass dein herz das tut was ein herz halt tut

und dass du verdächtig oft nach ehemaligen mitschülern googelst und
dass du wartest und
dass kein einziger ehemaliger mitschüler je nach dir googelt und
  dass jeden tag diese zehn marienkäferleichen auf deinem fensterbrett liegen und
  dass du nur aus prinzip von zeit zu zeit noch nickst und
  dass du jeden tag um diese zehn toten marienkäfer trauerst und
dass du seit ewigkeiten in level 1040 festhängst und
dass du seit ewigkeiten darüber nachdenkst wie du level 1040 knacken kannst und
dass du level 1040 soeben geknackt hast und
dass du alles hast

dass dir alles fehlt


Anmerkung von Oreste:

2018

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Stimulus (54)
(04.01.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oreste meinte dazu am 09.01.19:
Ein treffender Kommentar, dessen zweiter Teil mich in seiner Ehrlichkeit beeindruckt. Vielen Dank!

Gruß an dich
O.

 Lluviagata (04.01.19)
Wer einmal im Sog der Arbeitslosigkeit/Trauer/Depression/etc pp feststeckte, weiß, wie sich das anfühlt. So.

Liebe Grüße
Llu ♥

 EkkehartMittelberg antwortete darauf am 04.01.19:
Lieber Oreste,
es kommt selten vor, dass mir deine Texte nicht gefallen. Dieser erinnert mich jedoch an meine letzte Sitzung beim Zahnarzt.

 Oreste schrieb daraufhin am 04.01.19:
Das ist wahr, Llu. Ich danke dir herzlich, auch für den Doppelklick!

Lieben Gruß
O.

 Oreste äußerte darauf am 04.01.19:
Nun, lieber Ekki, um deinen Kommentar für mich richtig einordnen zu können, benötigte ich zum einen seriöse Informationen betreffs der handwerklichen Qualitäten deines Zahnarztes und zum anderen einen ausführlichen Zustandsbericht deines Gebisses eben vor besagter Sitzung. So kann ich allenfalls mutmaßen, dass du meinen kleinen Text irgendwie kacke findest.

O.

 EkkehartMittelberg ergänzte dazu am 04.01.19:
Kacke. Wir wollen doch nicht übertreiben, Oreste. Also, deine dass-Sätze bohren. Beim Zahnarzt halte ich das so lange nicht aus.

 Oreste meinte dazu am 05.01.19:
Du solltest häufiger dein Missfallen äußern, Ekki.
bbx (68) meinte dazu am 14.04.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oreste meinte dazu am 16.04.19:
Es kann von Vorteil sein, seinen Zahnarzt auch privat zu kennen. In aller Regel ist es von Nachteil. (;
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram