Zug verpasst

Prosagedicht zum Thema Außenseiter

von  eiskimo

Im Hauptbahnhof,
zwischen Blumen Fricke
und Rewe to Go,
haben  sie fest gemacht.
Merkwürdig erstarrt
neben ihren Flaschen,
still starrend,
auf den Boden gesackt:
Bodensatz
einer  hoch,
viel zu hoch
drehenden Welt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Easy (32)
(13.02.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo meinte dazu am 13.02.19:
So ist es, und dann geht man rasch weiter... Selber Schuld, wer den Zug verpasst, sagte man dann noch vielleicht.
vG
eiskimo

 Isaban (13.02.19)
Hallo eiskimo,

gut bebildert, insbesondere

Bodensatz
Einer hoch
viel zu hoch
drehenden Welt

die sicht- und spürbare Drehung/Schraube der letzten Verse.

Freundliche Grüße,
Isaban

Edit: Vielleicht noch einmal über die Großbuchstaben zu Versbeginn nachdenken, entweder alle oder ganz schlicht nach RS-Regel.

Kommentar geändert am 13.02.2019 um 14:04 Uhr

 eiskimo antwortete darauf am 13.02.19:
Erneut lieben Dank! Habe die formalen Dinge bereinigt - ist jetzt echt besser!
lG
eiskimo

 monalisa schrieb daraufhin am 12.04.19:
Da schließe ich mich Isaban einfach mal an .
Dein Text hats ins sich, vor allem im Bodensatz, Eiskimo!
Liebe Grüße
mona

 eiskimo äußerte darauf am 12.04.19:
Danke, ich freue mich, wenn ich so eine Situation gut in Worte habe kleiden können.
LG
Eiskimo
Hilde (62)
(12.04.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram