Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
HiKee (14.05.), Sonic (14.05.), Lemonhead (12.05.), AchterZwerg (11.05.), Kuki (30.04.), schopenhaueriswatchingyou (30.04.), cannon_foder (30.04.), Drimys (30.04.), Philostratos (26.04.), Katastera (25.04.), BabySolanas (23.04.), Ralf_Renkking (19.04.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 700 Autoren* und 104 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 14.820 Mitglieder und 426.753 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 24.05.2019:
Politisches Gedicht
Politische Lyrik hat immer dann Hochkonjunktur, wenn die Zeiten zu politischer Einmischung herausfordern. Auf der einen Seite... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Alles was man über den Duce wissen muß von AlmÖhi (03.05.19)
Recht lang:  Deutsch sein von Harmmaus (461 Worte)
Wenig kommentiert:  "Benzin" Part Two von anna-minnari (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Schnell, heute liest das vielleicht jemand von Kettenglied (nur 59 Aufrufe)
alle Politischen Gedichte
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

16 geschenkte Jahre
von Winfried
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil noch niemand was dagegen hat." (DanceWith1Life)

ab- & anhängen

Gedicht zum Thema Abhängigkeit


von harzgebirgler

du hängst dich endlich ab von ihr
der kippe die voll hing an dir -
das ist ein ratsamer entschluß
zu dem sich wer durchringen muß

denn des tabakrauches ringe
sind nicht ungleich einer schlinge
die dein befinden so umschlingt
daß er dich um die ecke bringt

 
 

Kommentare zu diesem Text


LotharAtzert
Kommentar von LotharAtzert (19.02.2019)
Siehst du die Leichen dort im Tal?
- Das waren Raucher von Reval.

… hieß es vor ein paar Jahrzehnten. Zwar gibt es die Marke nicht mehr, aber Tote durchs Nikotin immer noch.

Grüße und ein gesünderes Leben wünscht Dir
Lothar.
diesen Kommentar melden
harzgebirgler meinte dazu am 20.02.2019:
ich rauchte - lang ist's her - mal reval auch
und schmackes hatte echt schon deren rauch.

dankesgrüße
henning
diese Antwort melden
Kommentar von ElviraS (19.02.2019)
In Kreuzberg liebte man Kamele - mit den Ringen durch die Nase.
Gruß
Elvira
diesen Kommentar melden
harzgebirgler antwortete darauf am 20.02.2019:
über den siegpreis von kamelen
könnt' auch manch wer was erzählen.

schmunzeldank
harzgebirgler

https://de.wikipedia.org/wiki/Camel_Trophy
diese Antwort melden
RainerMScholz
Kommentar von RainerMScholz (20.02.2019)
Rauchen macht blau.
Grüße,
R.
diesen Kommentar melden
harzgebirgler schrieb daraufhin am 20.02.2019:
"gegen böse luft ist tabak gut" *
weshalb vielleicht noch heut' wer rauchen tut.

dankesgrüße
henning

* https://de.wikipedia.org/wiki/Tabakskollegium
diese Antwort melden

© 2002-2019 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2019 keinVerlag.de