Die Wechseljahre des Mannes

Gedicht zum Thema Heimweg/ Heimkehr

von  toltec-head

kApItAlIsMuSkRiTiK.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Lala (28.02.19)
Mit Sildenafil bekommst Du alle hoch. Hoch.

Lassen wir das: Ich find's fad.

 toltec-head meinte dazu am 28.02.19:
Na, du bist lustig. Meinereiner muss ja so was erst mal googlen :)

 Isensee antwortete darauf am 25.03.19:
Schlimm, einfach Viagara schreiben und gut. Aber nö, damit der Satz überhaupt funktioniert und nicht komplett abgedroschen klingt, Sildenafil droppen. Klar ist das fad, Kapital*********** ist fad, Leute die von ihrem Bauchspeicheldrüsenkrebs erzählen sind fad, Männer Ü40, alleine lebend sind fad und fangen an komisch zu riechen. Manchmal haben sie Hobbys oder einen Stammtisch. Vor einigen Jahren besaß ich eine Kneipe, das Wohnzimmer genannt. Jede Woche Dienstag also kamen dann Menschen Ü40. Thomas, Gabi, Bernd, Helga, Uwe und Cindy. Richtig, wir befinden uns in den neuen Bundesländern. Bernd ist SIngle Ü40 und bewohnt das Haus seiner verstorbenen Eltern samt Riesenkatzen. Für diese Katzen war er also verantwortlich, eine andere Aufgabe hat Bernd nicht. Er geht keiner Tätigkeit nach, er hat keine Freundin aber trinkt sehr viel. Bernd war natürlich immer der letzte Gast, bezahlte brav jeden zweiten eines Monats seinen Zettel. Ich stellte also fest, dass 30% seiner monatlichen Einnahmen an mich gingen, nur damit er in einer verrauchten stinkenden Kneipe Gesellschaft hat. Hätte Bernd anstatt seiner Liebe zum Alkohol Bauchspeicheldrüsenkrebs, so wäre er im Krankenhaus einer dieser Patienten, die unaufgefordert Leute ansprechen und anbieten den Weg auf eine Station zu zeigen, oder die Tageskarte der Cafeteria zitieren und auf einen besonders schmackhaften Kuchen verweisen. Natürlich nicht ohne die unfreundliche Bedienung zu erwähnen. Er hat sie gleich in der ersten Woche angesprochen und sich viel erhofft. Dass Bernd also erst eine Krebsdiagnose braucht um auf Frauen zuzugehen und dann nichts daraus wird. Kommentare wie Bernd.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram