Die Zeit danach

Sonett zum Thema Unterdrückung

von  FrankReich

Wie eine Rechnung kam die Teilung,
zwar nahm man Maß, doch war geteilt
die Meinung, und auch übereilt
der Bruch, der Strich bat um Beeilung.

Gespalten, aber auch verkeilt,
vereinigt, sowie ungefeilt,
hofft solches Unheil noch auf Heilung.


Anmerkung von FrankReich:

Halbsonett.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (04.10.19)
Der Tag der Deutschen Einheit wird in unserem Kleinstädtchen stets bombastisch gefeiert. - Davon bin ich heute gezeichnet.
Dies ändert allerdings nichts daran, dass aus der "feindlichen Übernahme" noch immer keine duchweg blühende Landschaft entstanden ist. Auch nicht hat entstehen können.

Gruß
der8.

 FrankReich meinte dazu am 04.10.19:
Hi A-Z,

danke, und ich beziehe mich auf Deinen letzten Satz. Woran liegt das Deiner Meinung nach?

Ciao, Frank

 AchterZwerg antwortete darauf am 05.10.19:
Dafür reicht ein KaVaukommentar nicht aus.
Das Stichwort "Abwicklung" muss hier genügen.
Im sozialen Bereich sind Betriebskindergärten, duale Ausbildungen, Sportförderungen etc. etc. etc. einfach platt gemacht worden. "Sozialistische Errungenschaften" von denen wir Wessis großenteils heute noch nur träumen können.

Liebe Grüße
der8.
Stelzie (55)
(06.10.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich schrieb daraufhin am 06.10.19:
Hi Kerstin,

danke für Kommentar und Empfehlung, allerdings bin ich nicht der Meinung, dass diese Probleme sich durch Aussitzen beheben lassen.

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram