Frag doch mal

Engagiertes Gedicht zum Thema Ungewissheit

von  eiskimo

Frag mal das Gefängnistor,
wo  Gerechtigkeit beginnt.
Frag das Springerstiefel-Paar,
wer da Barmherzigkeit verdient.
Frag die Kugel im Sturmgewehr,
ob sie was spürt vom Todeswind.
Frag den Geldschein-Automaten:
Warum sind so viel Reiche blind?
Frag dann die Büchse Hundefutter,
na, wie viele heut´ verhungert sind.
Und frag das Schnapsglas auf dem Tisch,
frag, wie lang der Kerl hier noch weiter trinkt.


Anmerkung von eiskimo:

Es gibt keine dumme Fragen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Cora (29)
(05.11.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo meinte dazu am 05.11.19:
Ich stimme Dir zu. Die Schere zwischen Arm und Reich klafft so enorm auf, weil der "Verteilungsschlüssel" falsch zugeschnitten ist.
Zur DB sage ich nichts, nur, dass viele Vorstände obszön viel Geld mitnehmen, ist leider auch kein Novum.
vG
Eiskimo
Cora (29) antwortete darauf am 05.11.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo schrieb daraufhin am 05.11.19:
Ja, der Putzfrau schnüffelt man hinterher, oder wehe, in einer Discounterkasse fehlen zwei Euro - wer da arbeitet, kriegt es vom kargen Lohn abgezogen. Dem chaotischsten Vorstand aber wirft man noch Geld nach.....

 EkkehartMittelberg (05.11.19)
Hallo Eiskimo,
es gibt keine dummen Fragen, aber falsche Adressaten.
LG
Ekki

 eiskimo äußerte darauf am 05.11.19:
Die falschen Adressaten hier sind alle "Zeugen der Anklage"- Als tote Objekte aber sie werden uns den Job nicht abnehmen, Antworten zu suchen. I ch betone uns!
vG
Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram