Der kindiche Alte

Legende zum Thema Wunder

von  Augustus

Es war mal ein alter Mann, der an dem bösartigen  Krebs erkrankte. Der Krebs war im fortgeschrittenen Stadium, so dass die Ärzte dem alten Mann mitteilten, dass er nicht mehr lang zu leben habe.  Doch er wollte so einfach nicht aufgeben und Chemotherapie kam für ihn nicht mehr in Frage.
In seiner Not, um dem Tod auf diese Art und Weise zu entgehen, entwickelte er die Theorie, dass es wohl möglich ist, die menschlichen Zellen in einen vergangenen Zustand zu versetzen oder zu erinnern, in welchem sie noch gesund waren.
Er wollte einen Versuch wagen, ja ein Experiment auf Leben und Tod, Dabei schaffte er sich all das Spielzeug aus seiner Kindheit an, mit welchem er gerne als Kind spielte und ging täglich an die Orte an denen er als Kind Freude und Vergnügen empfunden hatte. Er hörte Musik und Lieder aus den Kindertagen täglich. Ja, er tat und machte und verstellte sich soweit, dass er wie ein Kind wieder empfand und dachte. Die Zellen erinnerten sich mit ihm. Tatsächlich kehrten sich nach einer gewissen Zeit des Kindseins des Alten in seiner Vorstellung als Kind die bösen Zellen zurück zu guten, gesunden Zellen um. Der kindliche Alte lebt, wenn er nicht an Altersschwäche gestorben ist, noch heute.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (15.03.20)
kindisch!

modernes märchen von einem kindischen alten.

 Augustus meinte dazu am 19.03.20:
wer weiß, wer weiß...

 DanceWith1Life (16.03.20)
guter ansatz, ein paar detailierte Erlebnismomente hätten es vielleicht aufgepeppt. und der schluß hat einen hauch zuviel dorian grey.

 Augustus antwortete darauf am 19.03.20:
als Skizze durchaus akzeptabel. Dein Ratschlag täte dem Text sicherlich gut.

 Dieter_Rotmund (08.07.20)
Nettes, sehr gedrängt erzähltes Exposé.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram