Kleine Liebeserklärung

Sonett zum Thema Erwachen

von  FrankReich

Ich sitze auf meiner Veranda,
erforsche die Sonne, den Wind
der Gärten, die bunter schon sind
in stetigem Wuchs zueinander.

Noch sehe ich kaum, bin fast blind,
doch da, im Grün als schwarzer Sprint,
erstaunt mich ein Zwergsalamander.


Anmerkung von FrankReich:

Halbsonett mit Schmetterlingsgrüßen an Ekki: "Forsche und staune.", für BlackDove, Mondscheinsonate und Stelzie.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Artname (28.07.20)
Da ich leider mit den Anmerkungen nichts anfangen kann, fallen mir v.a. folgende Mehrfach-Reime ins Auge: Veranda - zueinander -salamander. Ich bin täglich mit Raptexten beschäftigt und empfehle, inhaltlich nach noch originelleren Verbindungen zu suchen.

 FrankReich meinte dazu am 28.07.20:
Hi Arty, danke für Deinen Kommentar, allerdings ist mir nicht ganz klar, weshalb Du Deine Kritik bzgl. meiner Mehrfachreime in Zusammenhang mit meinen Anmerkungen zu bringen suchst, aber egal, denn ersteres hat auch nichts mit Rap zu schaffen, zumal die Vertreter dieser Richtung doch vorrangig im Doppelreimgeschäft tätig sind, hm? Okay, vll. sind die Reime nicht originell, nicht originell genug, oder wie auch immer, für meine Zwecke reichen sie aber völlig, wenn ich aber mal beabsichtige, die Rap-Charts zu stürmen, wende ich mich vertrauensvoll an Dich, okay? Ciao, Frank
Stelzie (55)
(29.07.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich antwortete darauf am 29.07.20:
Hi Kerstin, danke für Deinen Kommentar, die Veranda allerdings ist lediglich dem Reim geschuldet, ich sah das Tier (pechschwarz und wirklich winzig) beim Wandern und Ekkis Erlebnis ist auch nur als Vergleich zu verstehen, denn während er mindestens eine Stunde Zeit hatte, das Pfauenauge zu studieren, blieben mir nur Sekunden, bevor der Salamander wieder verschwunden war.
Ciao, Frank

 AchterZwerg (29.07.20)
Ich bin kein Salamander! :(

 FrankReich schrieb daraufhin am 29.07.20:
Bist Du denn wenigstens schwarz? 😂
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram