Es klopft

Kurzprosa

von  BeBa

Es war jemand da. Hat angeklopft. Und herausgefunden, dass meine Klingel nicht funktioniert. Klopfen, Pause, wieder Klopfen. Die Pausen wurden kürzer, das Klopfen immer lauter. Fast Mitternacht. Was ist mit den Nachbarn?

Jetzt klopft es wieder. Nein, es schlägt. Es hämmert. Das hört man doch!

RUHE sollte gerufen werden, und AUFHÖREN DAMIT. Wer kümmert sich?

Und dann hallt es doch durchs Treppenhaus: DA WOHNT NIEMAND!

Ich lebe seit Jahr und Tag ohne Tür.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (07.01.21)
Hallo Beba, für dieses kafkaeske Leben kann man in der Corona-Zeit trainieren.
Liebe Grüße
Ekki

 BeBa meinte dazu am 07.01.21:
Da hast du wieder einmal völlig Recht, Ekki.

LG
BeBa

 niemand (07.01.21)
Was mich ein wenig verwundert, ist der Verdacht, dass ich
dort wohnen soll LG niemand

 BeBa antwortete darauf am 07.01.21:
:-)

Danke auch für die Empfehlung.

LG
BeBa
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram