Narziss

Gedicht zum Thema Selbstverwirklichung

von  niemand

welch Mimik welch Gestik
Gesicht
und Figur
sind Reinheit sind Einheit -
sind Harmonie pur

das könnte
das sollte
das muss jeder lieben

fest haften die Blicke
[vor Sehnsucht getrieben]
an all diesem Warmen
Beglückenden

Spaß
verspricht ein Umarmen -
da bricht
Glück & Glas

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Mondscheinsonate (24.01.21)
Gab dir mein vorletzter Text input? Ich mag es. Auch die Schrift ist passend, nur so ein Gefühl.

 niemand meinte dazu am 24.01.21:
Ich habe mir Deinen Text grade vorgelesen. Ist interessant,
aber nicht so gemeint wie ich es hier schreibe. Kann man aber durchaus eine Ähnlichkeit herauslesen
Danke! für den Tip bezüglich Deines Textes!
Mit lieben Grüßen, Irene

 Mondscheinsonate antwortete darauf am 24.01.21:
Ich dachte, wegen des Themas. Ich lese erst jetzt wieder Gedichte.

 nadir (24.01.21)
das ist sehr ausgewogen und melodisch gestaltet.
es liest sich wirklich schön.

am ende bricht glück und glas, ob du mit glas den spiegel meinst? dann würde auch die verbindung zum glück sinn ergeben. ich frage mich auch, ob der spiegel eine andere person darstellt, die die selbstliebe des narziss nicht bestätigt? wenn das seine ansichten über sich ins wanken bringt, ist zumindest noch nichts verloren!

lg
nadir

 niemand schrieb daraufhin am 24.01.21:
Dankeschön! Du hast es sehr gut "erspürt"
das freut mich sehr. Mit lieben Grüßen zurück, niemand

 plotzn (25.01.21)
Liebe Irene,

viele freistehende Spiegel in der Wohnung helfen da ungemein (die an der Wand kann man so schlecht umarmen). Einer wird schon so stabil sein, selbst die hefstigsten Herzungen zu überleben...

Treffend verdichtet!

Liebe Grüße,
Stefan

Kommentar geändert am 25.01.2021 um 12:29 Uhr

 niemand äußerte darauf am 25.01.21:

Ich schätze Dich, besonders für Deine humorigen Kommentare,
lieber Stefan. Schreiber mit Humor sind rar!
In diesem Sinne einen lieben Dank und liebe Grüße
dazu, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram