Ja, die handwerklichen Fehler

Persiflage zum Thema Vergebung/ Versöhnung

von  eiskimo

Ich habe jetzt auch um Verzeihung gebeten.
Ich hatte meinem Sohn schon am Palmsonntag die Einhaltung der Osterruhe verordnet – Musik aus, Ausgangsbeschränkung, soziales tracking – schließlich muss ich als Clan-Chef in diesem Haus wissen, wo und wie lange er sich draußen herumtreibt.
Und der Tochter hatte ich das Shoppen verboten. Nicht an Ostern, habe ich ihr gesagt. Mal zwei  Tage mehr nur der Familie widmen. Ruhe einkehren lassen. Karfreitag for future...
Aber ich habe da einen Fehler gemacht. Einzig und allein ich. Denn diese Maßnahmen, so  pädagogisch wertvoll sie auch gedacht waren, kamen zu kurzfristig, ja, waren handwerklich schlecht vorbereitet. Kurz: Ich konnte sie nicht durchsetzen. Und das hat leider zu einer großen Verunsicherung in der Familie geführt. Zu echter Missstimmung.
Was habe ich getan? Demütig bin ich vor die Familie getreten. „Sorry, kids!“ habe ich gesagt. Kommando zurück. Der Alte hat Mist gebaut.
Was meine Alternative ist, wie es stattdessen weitergehen soll?  Keine Ahnung. 
Aber wenn ich mich vorsichtig unmschaue: Es läuft alles weiter wie bisher.


Anmerkung von eiskimo:

Wenn sich in so einer Familie eh keiner an die Abmachungen hält, ist es verdammt schwer, Kurs zu halten

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Agnete (66)
(29.03.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo meinte dazu am 29.03.21:
Danke, liebe Agnete! Die Zeiten sind sehr lehrreich. Und von unseren Politker/innen kann man doch täglich wunderbar lernen.
Lass Dich nicht unterkriegen
Eiskimo

 AchterZwerg antwortete darauf am 30.03.21:


Agnetschä, du wächst mir ans Herz!

 AchterZwerg (30.03.21)
"Karfreitag for future" ist mit Abstand das Witzigste, was ich in letzter Zeit gelesen habe.
Gegenüber dieser Drohung mutet es allenfalls als kleine, erträgliche Prüfung an, auch noch den Laschet im Osterkörbchen vorzufinden. Obwohl ...

Eine überaus köstliche Persiflage, mein lieber Eiskimo.
Grandios!

 eiskimo schrieb daraufhin am 30.03.21:
Huihhh! Ich freue mich über so eine Rückmeldung . Es östert!
Und ich sage jetzt schon"Laschet forever!"
Ei,Ei..Eiskimo

 Graeculus (30.03.21)
So ist das, wenn Karfreitag for future (köstlich!) und Fehlerkultur aufeinandertreffen. Frohe Ostern!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram