Was normale Menschen über uns denken

Text zum Thema Schreiben

von  klaatu

Wer schreibt denn heute noch Gedichte??

Es interessiert sich doch schon
keine Sau mehr für "professionelle" Dichter,
wieso sollte irgendwer Amateure lesen wollen?

Zeig mal her!

Und da veröffentlichen die schon seit Jahren?
Manche sogar täglich?

Wie viele Leute klicken das an?

[kleiner Lachanfall]

Ernsthaft?!
Da hat mein Hund ja mehr Klicks!

Tausendmal mehr...

Und schau dir das mal an:
Die meisten zentrieren ihre Gedichte auch noch,
so als würde der Inhalt

dadurch

irgendwie

wichtiger.


Was erhoffen sich diese Leute davon?

Wie bitte!?

Die meisten hoffen,
irgendwann einmal
in einem Buch veröffentlich zu werden!?

[erneuter Lachanfall]

Warum träumen die nicht direkt davon
auf Altgriechisch in eine Steintafel
gemeißelt zu werden?

Kann man damit was verdienen?

Was!?
Das ist doch nicht wahr…!

Die bezahlen teilweise sogar noch dafür!?

Und die dürfen frei rumlaufen?
Ganz ohne Betreuung…?

Unfassbar…



[Kurz darauf veröffentlichte er ein Foto von seinem Abendessen
und dieser Post bekam mehr Klicks als sämtliche an diesem Tag
von Hobbyautoren veröffentlichte Texte weltweit zusammen.]


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (14.05.21)
tippe auf Instagram.blues.intro, kann man eigentlich nur mit "Trash" gegensteuern.
lach

 klaatu meinte dazu am 14.05.21:
Kenne mich da zum Glück nicht so aus, aber wenn man sich mal die Klickzahlen großer Influencer anschaut und vor allem, was die so posten, ist das schon heftig...

 niemand (14.05.21)
Tja, die Welt ist profan. Essen, Verdauen und darüber Berichten
scheint den meisten Menschen wohl zu genügen.
Na, dann guten Appetit! Der nächste Post des oben Genannten
dürfte über Verdauung sprechen. Guten Rutsch! also noch zusätzlich. LG niemand

 klaatu antwortete darauf am 17.05.21:
Dieses Prinzip werde ich jetzt auch auf meine Texte anwenden. Ab jetzt gibt es nur noch Texte über mein aktuelles Outfit, was ich heute koche oder darüber, was ich am Wochenende so getan habe, um die Tatsache zu kaschieren, dass ich keine eigene Persönlichkeit habe.

LG
k

 Regina (15.05.21)
Es gibt doch noch andere sinnlose Hobbys. Bungeespringen z.B., Kreuzstichdeckchen anfertigen oder Patiencen legen. Wenn das die Regierung merkt, gibts für jeden was Sinnvolles zu tun aufs Auge gedrückt. Schnell wegducken. LG Gina

 FrankReich schrieb daraufhin am 15.05.21:
Mohoment mal, von Sinn war bisher noch gar nicht die Rede, bietet sich allerdings an:

So soll es sein

Zwecklos und sinnvoll
soll es sein
zwecklos und sinnvoll
soll es auftauchen aus dem Schlamm
daraus die Ziegel der großen Paläste
entstehen um wieder zu Schlamm zu zerfallen
eines sehr schönen Tages
zwecklos und sinnvoll
soll es sein
was für ein unziemliches Werk
wäre das
zur Unterdrückung nicht brauchbar
von Unterdrückung nicht widerlegbar
zwecklos also
sinnvoll also

wie das Gedicht.

Günter Kunert

Kunerts Gedicht ist von 1975, richtet sich aber ebenso wie klaatus Text mehr gegen "Normalität", weil die offenbar nur zweckmäßig ausgerichtet ist.

Ciao, Frank

 klaatu äußerte darauf am 17.05.21:
Immer diese zweckmäßig ausgerichtete Normalität... :D

LG
k

 Dieter Wal (14.06.21)
Ein Nick heißt unangepasste.

Das trifft den Punkt. Menschen, die literarisch schreiben, betreiben mittels Sprache und Formatierung Selbstverwirklichung, genau das, was jeder für sich will.

Und da hier, wie auch sonstwo, jeder völlig verschiedene Wünsche pflegt, wird es nie fad, weil ein Literaturforum Community ist.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram