Invasion

Skizze zum Thema Kommunikation/ Dialog

von  DanceWith1Life

Das Wort

ursprünglich als Möglichkeit der Datenübermittlung gedacht, schepperte in einem letzten Artikulationsanfall auf die Bühne und brach, eigentlich bröselte es, in feinen, kaum sichtbaren Mustern zu einer unscheinbaren Skizze auf die Bretter ( die, die Welt bedeuten)-


Kein Applaus.

Nicht mal Pfiffe.

Irgendwo raschelte Plastik, der Frequenz nach, Potatochips.

der Androide stand auf und ging.


Er hatte genug gesehen.


Im Vorbeigehen brutzelte er mit seinem Minilaser eine Botschaft in ein herumliegendes Programmheft.
Diese Botschaft, eigentlich und letztendlich, aus vielerlei Gründen dem androiden Wortverständnis, durchaus angemessen, wird und kann, ohne Kontext, ohne "begleitende Worte" von humanoiden, telepathischer Entwicklungsstand, Anfang 21.tes Jahrhundert, eigentlich gar nicht so verstanden werden, wie sie gedacht war.

Mist.


Wir hätten ihn gern gefragt, wie er das meinte, allerdings blieb dazu keine Zeit.

Ein Rauchmelder schlug Alarm und bat die Besucher das Holokino zu verlassen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram