Wortkarg

Skizze zum Thema Kommunikation/ Dialog

von  DanceWith1Life

ist nicht immer verstimmt

ist auch nicht immer spärlich

wortkarg, ist vielleicht nur die Antwort

auf zu viel Geschwätz


oder ein wacher Geist, der einen Neuanfang sucht.


Es war in den 70ern, ein Bekannter einer Verflossenen, spielte in einer Band, deren Schlagzeuger für ein halbes Jahr nach Indien wollte. Und fragte mich, ob ich nicht Lust hätte einzuspringen, weil Proben ohne Drummer einfach nicht das selbe sind.


Natürlich sagte ich zu, es war die erste Band, bei der ich einsteigen könnte.

Übungsraum war im Keller des Gitarristen, 20 Kilometer außerhalb von Aux. Es  lief gut an, die Chemie stimmte, der Bassist und ich fanden eine gute Spur füreinander und so war es beschlossene Sache, ich war Ersatzdrummer.

Nach ein paar Wochen sagten sie, es gäbe ein Fest am Chiemsee, mit Livemusik. Ich war gespannt. Der Abend war herrlich, ich hab vergessen, was und mit welchen Instrumenten wir gespielt, ich glaube ohne Schlagzeug, nur Perkussion, in unterschiedlicher Besetzung, es waren jede Menge Musiker da.

Danach gab es Tee und Gespräche, Gelächter und Reiseberichte, Philosophie und Geblödel.

Auf der Heimfahrt sagte einer der Bandkollegen zu mir:

Also Du bist ja echt ne Nummer, Du hast den ganzen Abend höchstens drei Sätze von Dir gegeben, aber die Art wie Du lachst und zuhörst hat alle überzeugt.

Ich wurde rot und in mir jubilierte es.

"Yeah"

Ich weiß nicht mehr, was ich geantwortet habe, wahrscheinlich habe ich nur peinlichst berührt gegrinst.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Aron Manfeld (14.05.23, 04:16)
Du bist eben wie Charlie Watts, ein begabter Schweiger ...

 LotharAtzert (14.05.23, 14:56)
wortkarg, ist vielleicht nur die Antwort

auf zu viel Geschwätz
Schon möglich.

 AchterZwerg (14.05.23, 18:40)
Nicht jeder schwallt von früh bis spät. :) 
Ich fahr beispielsweise gern nach Ostfriesland, weil da die meisten eher wortkarg sind (im Gegensatz zu mir).
Und: Musik sagt mehr als 1000 Worte ... <3 ;)

Liebe Grüße
der8.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram