Hinterherbst

Sonett zum Thema Metaphysik

von  FrankReich

Treppenstufen hüpfen
drohend hinter Kindern her,
Ampeln fällt das Denken schwer,
und selbst Schülerlotsen knüpfen
länger keine Netze für Kontakte mehr,
aus den Maschen von Maschinen schlüpfen
Menschen fast mechanisch in den Kreisverkehr.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 minimum (04.08.21)
Wer seine Grundschuljahre in einem finsteren, labyrinthischen Altbau absolviert hat, wird sich dem aggressiven Charme der Eingangsverse nicht entziehen können :D

 FrankReich meinte dazu am 04.08.21:
Danke besonders für Deinen Kommentar, damit kann ich arbeiten. 😉👍

Ciao, Frank

P. S.: Danke auch für die Empfehlung zum "Doppelschmäh". 😇

Antwort geändert am 06.08.2021 um 10:49 Uhr

 Moja (04.08.21)
Hintertückisch, gar niederträchtig diese Schulhaustreppen - aufgebaut der Vers wie ein Portal - undurchlässig zirkuliert der Lauf des Menschen - reizvoll angelegt, dito beim Klang, gefällt mir sehr! - ganz ohne Hinterhalt

Moja grüßt!

 FrankReich antwortete darauf am 06.08.21:
Danke Moja,

nun ja, Erziehung lauert halt überall und auf Jahrgangsstufen ist schon so mancher ausgelitten.

Ciao, Frank

P. S.: Schön, dass Du wieder da bist und danke auch für Deine Empfehlung zum "Doppelschmäh". 👋😉

 AchterZwerg (05.08.21)
Ähnelt auch alten Gerichtsgebäuden, die schon durch ihre Bauweise einschüchtern (sollen).

Grüße
der8.

 FrankReich schrieb daraufhin am 06.08.21:
Danke, selbstverständlich nur für die Grüße, dito. 👋😉👍

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram