Stellungnahme des Vorstandes der Deutschen Bahn zu unsachlichen Anschuldigungen fußkranker Reisender

Text zum Thema Fortschritt

von  GastIltis

(an vier Beispielen)

Bin Vorstand von der Deutschen Bahn

und rechte Hand von Volker Wissing.

Wir arbeiten stringent nach Plan.

Mein Name ist Franz Missing-Link.


Im Bahnbetrieb bin ich Dispatcher.

Bekämpfe dort die Klimakrise.

Durchstoße Berge und auch Gletscher.

Uns hält nichts auf, ist die Devise.


Ich bin beim Gleisbau. Neubaustrecke.

Kaum lege ich das erste Gleis,

macht mich ein Journalist zur Schnecke

und fragt nach Ankunft, Abfahrt, Preis.


Bin Datenschützerin Frau Rüther.

Ich sage nur: Es sind Billionen.

Transport + Zukunft = Güter.

Wen intressieren da Personen?




Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: indikatrix, AZU20, AchterZwerg, TrekanBelluvitch, Agnete, AlmaMarieSchneider.
Respekt!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (30.01.22, 16:25)
Stand schon mal vor einer Anzeige der Deutschen Bahn. Also bin ich auch ein Vorstand der Deutschen Bahn... irgendwie...

 GastIltis meinte dazu am 30.01.22 um 16:40:
Aha, Trekan,
jetzt weiß ich auch, woher ich dich kenne. Du kamst mir immer schon sehr suspekt (oder heißt es subjekt?) vor. Na egal! Jedenfalls weiß ich eines mit Sicherheit: Die Bahn hat uns bisher durch jeden Winter gebracht, selbst durch einen milden.
Danke und sei herzlich gegrüßt von Gil.

 Didi.Costaire (30.01.22, 19:04)
Deutschland, deine Bahnmanager...

Extrem berüchtigt war der Mehdorn.
Der dachte sich, die Bahn sei eh vorn,
und dann, er könnte kräftig sparen,
um sie mal an die Wand zu fahren.

Beste Grüße,
Dirk

 GastIltis antwortete darauf am 30.01.22 um 20:41:
Danke Dirk,
ja, die Bahn. Nun ist es ja so, dass ich das Bahnfahren fast völlig aus den Augen verloren habe. Mein letztes negatives Erlebnis hatte ich, als ich meine Tochter von einem Haltepunkt einer Regionalbahn abholen wollte, an dem man als Fahrgast dem Zugführer durch Knopfdruck signalisieren muss, dass man raus will. Der Zugführer war aber im Gespräch mit dem Begleiter und fuhr einfach durch. Das Klopfen des Fahrgastes auf der Strecke nützt nichts. Da darf er nicht halten. Also musste ich gut 20 km Auto fahren, um die Sache zu bereinigen. Aber die Regionalbahn ist ja privat und hat mit Mehdorn und solchen Leuten nichts zu tun. Dass der ICE aber wohl schon mehrfach die Stadt Wolfsburg übersehen hat, ist fast unvorstellbar. Spart aber Kosten.
Früher gab es mal eine sonderbare Einrichtung. Zu Reichsbahnzeiten. Da bin ich Freitags mit einem Liegewagen-Personenzug von Stralsund bis Berlin gefahren, ich arbeitete an der Küste und hatte eine Freundin in Dresden. Das hieß, der Zug hielt in jedem Nest an. Aber der Zuschlag kostete nur fünf Mark (Ost).
Sei herzlich gegrüßt von Gil.

 plotzn (01.02.22, 09:02)
Servus Gil,

Ich bin nur Fahrgast sowie Schmollgast,
wenn wieder mal die Räder stehn
auf der Verbindung Ahlbeck-Wolgast,
so kann man länger Landschaft sehn.


Ok., ich geb's zu, war rein fiktiv. Bin mehr Fahrrad- und ab und zu Bus- als Bahnfahrer. Wollte aber auch mal mitmeckern...

Liebe Grüße,
Stefan

 GastIltis schrieb daraufhin am 01.02.22 um 10:24:
Aha, ein Reisender
mit der Bäderbahn auf Deutschlands schönster Insel. Ist aber nur die eigene Werbung. Ich als erfahrener Inselkenner (Rügen, Hiddensee, Darß) habe da meine Zweifel. Wusstest du eigentlich, dass das Kleinod Hiddensee mal Hiddensoe hieß? Natürlich nicht! Der Schönheit dieser Insel, auf der es nicht mal Autos gibt, tut es aber keinen Abbruch. Dass da einmal bis in die Formation Präzechstein (zum Glück vergeblich) nach Erdöl gebohrt wurde (ca. 5000 m tief) wusstest du natürlich auch nicht. Jetzt doch!
Aber wir sind ja ein Forum, das mit Literatur ganz entfernt etwas zu tun hat. Insofern steig bitte beim nächsten Usedombesuch in Heringsdorf aus und geh in das Maxim-Gorki-Haus. Ein Zitat von ihm lautet: „Wer zwei Hosen hat, sollte eine verkaufen und sich davon ein Buch kaufen.“
Nun weißt du wenigstens, wie und warum ich so herumlaufe. (und nicht fahre!)
Danke lieber Stefan und sei herzlich gegrüßt von Gil.

 plotzn äußerte darauf am 01.02.22 um 12:43:
Du hast bestimmt gleich zwei Bücher gekauft und dann den ersten FKK-Strand Heringsdorfs gegründet?

 GastIltis ergänzte dazu am 01.02.22 um 16:47:
Lieber Stefan, nun ist es leider so, dass die nächsten FFK-Strände in Ahlbeck und Bansin liegen. Aber wie es im Leben so ist. Ein blindes Huhn findet auch ein Korn. Dir zu Ehren haben sich die drei Gemeinden Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin zum Gemeindeverband Heringsdorf zusammen geschlossen. Glück hat auf die Dauer nur der Tüchtige! LG von Gil.
Jetzt ist mein Kleiderschrank auch weg!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram