Wahnsinn

Gedanke zum Thema Katastrophen

von  eiskimo

Stell dir vor, es ist Krieg,

und keiner versteht den Sinn.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

unefemme (63)
(24.02.22, 11:02)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 24.02.22 um 11:53:
Das sehe ich genau wie Femme. Nur weil es für Dich keinen Sinn macht, heißt das noch lange nicht usw.
Der Gedanke entspringt eher einem sentimentalen-romantisierenden Gesellschaftsverständnis, ähnlich dem kitschigen "Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin", den du ja offensichtlich andeuten wolltest. 
Ich bin kein Putinversteher, aber es ist halt nicht alles nur schwarz oder weiss.

 eiskimo antwortete darauf am 24.02.22 um 13:33:
Da verfolgen Fantasten und Egomanen  ihre Zwecke, aber Sinn?
unefemme (63) schrieb daraufhin am 25.02.22 um 09:29:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa (24.02.22, 11:10)
Die Wahnsinnigen sterben nicht aus!

Die allermeisten Menschen sind gegen den Krieg,
und doch bekämpft man sich wieder und wieder und 
der Machtkampf wird auf dem Rücken derer ausgetragen,
die nichts davon haben außer Entbenrung, Leid und Tod.

Warum kann man das nicht abstellen?

Liebe Grüße
mona

 Tula äußerte darauf am 24.02.22 um 17:59:
Hallo
Der Sinn ist mehr als klar. In Kiew ein Marionetten-Regime einzusetzen, pro-russisch und autoritär. Russland unterscheidet sich immer weniger vom einstigen Sowjet-Regime. 

LG
Tula

 diestelzie (24.02.22, 22:32)
Der Sinn steckt im Wahnsinn. Und genau darin auch die Gefahr. 

Liebe Grüße 
Kerstin
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram