Wie man Jack richtig lobt

Gedichtgedicht zum Thema Selbstironie

von  Terminator


So viele Lobeshymnen mir gesungen,

Dass ein Promille meiner Größe abgedeckt

Mit Sing und Sang, mit Dichtung und Gedanken;

Doch kommt´s mir vor, als wär nicht ich gemeint:

So viele Floskeln, nichts mit mir gemein.


Nun sing, wer mich verehrt: Ein Psychopath!

Der Mentor aller großen Diktatoren!

Der Schlimmste unter allen Karnivoren!

Ein Mördermördermörder, ein Sadist!

Ein Nullgeburtenratenfetischist!


Man lobe mich: So faul wie dieser Sack

Wärn meine Eier gern! So nutzlos wie der Lümmel

Nicht mal die Vorhaut ist auf meinem Pimmel!

Perversling! Er isst Knoblauch, meistens roh!

Atombomben auf Städte macht ihn froh!


Man preise mich: Ein Sensenmann, ein Gott

Des allerleersten Nichts, kalt wie der Tod!

In seinen Adern flüssig Stickstoff fließt,

Er Schokolade nur aus Tiefkühltruh´ genießt!

Der Ripper nicht, weil Huren er verschont,

So lobt mich, wer mich loben will gekonnt.





Anmerkung von Terminator:

2011

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Taina (39)
(20.04.22, 11:02)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Terminator meinte dazu am 20.04.22 um 21:10:
Ich bin beides.

 niemand (20.04.22, 11:33)
Wer sich nicht der allgemeinen Meinung fügen will [finde ich übrigens gut] der wird von den meisten mit negativen Beurteilungen überhäuft. Selbst denken und nicht das nachdenken, was andere vorgedacht zu haben scheinen, sollte eigentlich nichts Ungewöhnliches sein, ist es aber doch. Macht leider keine Freunde und keine Fans. Kann man aber darauf gut verzichten. Besser so, als sich selbst zu verleugnen, für ein wenig Honig, der letztlich nichts anderes macht als den Bart zu verkleben ;) LG niemand

 Terminator antwortete darauf am 20.04.22 um 21:15:
Die "allgemeine Meinung" hat meistens Unrecht. Aber ihre Nachbeter fühlen sich immer im Recht, und sind zu dumm und zu ignorant, um sie überhaupt zu reflektieren.

Lob von Idioten oder schlechten/bösen Menschen ist wertlos, warum es überhaupt anstreben? Freunde habe ich, Fans brauche ich nicht, denn ich bin kein Narzisst.

Selbstironie ist immer gut, egal, wie weit man der Mehrheit voraus ist und wie hoch man moralisch über dem gesellschaftlichen Normalnull steht.

 Dieter Wal (20.04.22, 21:21)
Seit  Nero besang sich niemand so fürtrefflich!

 Terminator schrieb daraufhin am 20.04.22 um 21:55:
Welch ein großer Dichter stürbe, wenn meine Wenigkeit abkratzte!

 Dieter Wal äußerte darauf am 20.04.22 um 21:57:
Lass Dir Zeit. Für einen Villon-Nachruhm solltest Du unbedingt zahlreiche weitere ähnliche Gedichte hinterlassen.
Daniel (50)
(16.05.23, 14:44)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram