Triebfeder

Gedicht zum Thema Verlangen

von  FrankReich

Federn, Flügel, Schnabel,
Elster, alter Dieb.

Federn, Flügel, Schnabel,
Messer, Löffel, Gabel,
Tafelsilbertrieb.
Optimum vom Babel
passender Parabel:
Vögel sind erst lieb
nach platziertem Hieb,
doch der Welten Nabel
bleibt ein enges Sieb.
Fabel über Fabel,
Elster, alter Dieb.


Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (09.09.22, 10:06)
So schnell können andere Vögel gar nicht nachbrüten wie Elstern die Jungen fressen.

LG
Ekki

 FrankReich meinte dazu am 09.09.22 um 10:19:
Danke Ekki,

hochintelligent und hundsgemein,
das könnten fliegende Menschen sein.

Ciao, Frank

 Moja (09.09.22, 17:13)
Vor kurzem wollte eine Elster mal mein in der Sonne blitzendes Handy schnappen - sah ich, als ich die Augen öffnete, der Vogel starrte mich an, keinen Meter entfernt, vor Schreck sind wir beide aufgeflogen   :)

 FrankReich antwortete darauf am 09.09.22 um 19:24:
Hi Moja,

eigentlich habe ich mit Elstern noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, mit Krähen und Raben allerdings schon, so dass ich geneigt bin, diese Art Vogel in einen Topf zu werfen, getreu dem Motto: "Kennste einen, kennste alle."
🤔

Dank und ciao, Frank

 AngelWings (30.09.22, 21:40)
Älster!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram