Beamter biss auf Beton

Groteske zum Thema Charakterisierung/ Charakteristik

von  uwesch

Dieser Text gehört zu folgenden Textserien:  AUS DEM LEBEN GEGRIFFEN (Kurzprosa),  Aus dem Leben gegriffen

Er wollte einen Verwaltungsprozess optimieren. Doch niemand sonst in der Abteilung mit den vielen hochbezahlten Beamten hatte es jemals ernst gemeint, wirklich etwas zu verändern. Reden hörten sich die Kolleginnen und Kollegen zwar immer gern, doch ihre Beweglichkeit glich dem harten Beton des Gebäudes.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jarina (33)
(10.11.22, 12:22)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 uwesch meinte dazu am 10.11.22 um 13:29:
Na ja, es gibt solche und andere BeamtInnen.
Ich war als Berufsschullehrer, meinem zweiten Beruf nach dem Elektroingenieur als Nichtbeamter, natürlich sehr engagiert, denn ich wollte dafür sorgen, dass meine Azubis auch ihre Theoretische Prüfung möglichst gut bestehen :) Das hat immer recht gut geklappt.  LG Uwe

Antwort geändert am 10.11.2022 um 16:32 Uhr

 EkkehartMittelberg (10.11.22, 15:31)
Wenn Gott wieder einmal Lust auf Wunder hat, macht er Beamte kreativ.

LG
Ekki

 uwesch antwortete darauf am 10.11.22 um 16:30:
Ach der da oben. Ehrlich gesagt der interessiert mich nicht. Ich wurde zum Konfirmandenunterricht gezwungen weil mein Vater als Arzt an der Diakonissenanstalt beschäftigt war und  erwartet wurde, dass wir Jungens dahin mussten. Ich konnte den Pastor einfach nicht ernst nehmen und habe den Unterricht oft gestört :ermm:
Wer den Gott zu seinem Glück braucht und ihn nicht missen mag, kann ja dran glauben, dass es den da oben wirklich gibt.

Danke Dir für Deine Empfehlung und LG Uwe

Antwort geändert am 10.11.2022 um 16:30 Uhr

Antwort geändert am 10.11.2022 um 16:31 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram