Die Papageienkriege

Skizze zum Thema Abhängigkeit

von  DanceWith1Life

Vorwort

Inhaltsverzeichnis

Nachbemerkung

ist das schon exemplarisch?
Lange bevor die Babbelfische auch die irdischen Gewässer bevölkerten, gab es Kopfhörer mit integriertem Übersetzer, automatischer Spracherkennung und falls erwünscht, zuschaltbarem Kontextdisplay aufs Handy.
Letzteres wurde immer wichtiger, da es sich herausstellte, dass eine wörtliche Übersetzung immer weniger Sinn machte, soll heißen, der Intention des Sprechers nur noch vage entsprach.
So kam es, dass z.B. der Überfall auf die Zentralbank Mexikos für einen Werbespot einer Spielhalle in Las Vegas gehalten wurde und der darauffolgende Angriff südamerikanischer Papageien, die sich alle vor dem Pentagon postierten und Viva Mexico krächzten, vollkommen unterschätzt wurde.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Fridolin (10.01.23, 06:45)
Angriff südamerikanischer Papageien, die sich alle vor dem Pentagon postierten und Viva Mexico krächzten
... ein für mich vermutlich unvergessliches Bild.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram