Mr. & Mrs. Smith meeting 12 Monkeys to buy a mirror

Skizze

von  DanceWith1Life

Da weiß man nicht, wo anfangen, nicht wahr?

Viel zu plakativer Titel.

Und man muss die Filme kennen.

Während ich das schreibe, wird mir klar, das ist zu ungenau, man muss die Filme mit meinen Augen gesehen haben.

Schätze, das wird nur mir gelingen.

Und auch das nur, wenn ich bestimmte Einzelheiten bereits verstanden habe.

Des Films, höre ich Sie fragen?

Heute wurde online per msn.com/de-de/nachrichten/

Nasa-Rover „Curiosity“ findet Opal auf dem Mars

Schillernd wie dieser Stein nun mal ist, wir lesen außerdem, dass Panzer bei Raketenangriffen sehr gefährdet sind, dass schwere Gefechte täglich hunderte Tote fordern, und dass Kampfroboter zum Einsatz kommen.


Mr. & Mrs. Smith sitzen beim Eheberater, da wissen beide noch nicht, dass Sie Auftragskiller sind, soll heißen, beide wissen noch nicht, dass der Partner auch einer ist.
Jetzt hab ich die Frage vergessen, die ihnen gestellt wird.
Ist für den Film nicht weiter wichtig, der wird eh drumherum erzählt.
Das probiere ich jetzt auch mal.
Ich muss allerdings vorher ein Wort erfinden, einen besseren Begriff als "Marsmensch".
Sehen Sie, da gibt es mit Sicherheit keine Menschen.
Also weder Homo Sapiens noch Handy Sapiens, noch Neandertaler oder andere.
Und Marsbewohner könnte quasi jeder sein.
Marsianer klingt mir zu psychedelisch, was ist, wenn das lebensfrohe, ständig zu Späßen aufgelegte Geschöpfe sind, die sich freuen in dieser Wüste überlebt zu haben.
Heiliges Andromedar, würden wir dann, sobald wir rausgefunden haben, der Marsopal hat den 10fachen Wert von jedem auf der Erde aufgelesenem Stein gleicher Größe, irgendwo müssen sich die enormen Transportkosten ja widerspiegeln, würden wir Erdenmenschen dann unsere Kriegsroboter dorthin schicken?
Natürlich alle "marstauglich aufgerüstet", oder würden wir verhandeln?

Falls die Rüstungsindustrie ein Mitspracherecht hat, traue ich mich wetten, wir werden kämpfen, für die Förderfreiheit unseres Nachbarplaneten.

Wir, das ist dann das nächste Wort, das ich neu erfinden muss.

Denn, also hier wird es gruselig, ursprünglich wird dieses Wort von einer Person verwendet für eine Gruppe von Personen die aus irgendeinem Grund zusammengehören.

Es wird von einer Person verwendet, die diese Zusammengehörigkeit mit den anderen teilt.

Und nur so eine Person darf dieses Wort verwenden.

Sie verstehen, was ich sagen will?

Jede Person außerhalb dieser Zusammengehörigkeit, kann es gar nicht verwenden.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (22.01.23, 07:46)
Korinthenkackerei!
Das auftragskillende Ehepaar sollte den Marsopal in zwei Teile schießen und fortan im Kreis Offenbach ein ruhiges Leben führen.
Ohne Kino und so. :)

 DanceWith1Life meinte dazu am 23.01.23 um 13:54:
ich darf die Leser daran erinnern, dass dies ein bemerkenswerter Kommentar ist, von (für) einem(n) Zwerg, sind sie doch wie kaum ein anderes Geschöpf an der Unversehrtheit edler Steine, gelinde ausgedrückt, interessiert.

 LotharAtzert antwortete darauf am 23.01.23 um 15:09:
Und was ist mit Offenbach? Also fußballerisch nix, das ist klar, aber da kann ich fast hinspucken, von Bad Vilbel aus.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram