Freiheit ist eine Fiktion

Skizze zum Thema Gedanken

von  Gabyi

Es gibt keine Freiheit. Wer kam eigentlich auf den Gedanken, dass es so etwas wie Freiheit geben könnte ?
Es gibt stattdessen nur eine relative Freiheit. Sie kann an allen Ecken und Kanten eingeschränkt werden. Somit ist sie mehr oder weniger fiktiv.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Taina (39)
(20.03.23, 23:24)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg (21.03.23, 07:25)
Es gibt kein Freibier. Wer kam eigentlich auf den Gedanken, dass es so etwas wie Freibier geben könnte?

Es gibt stattdessen nur relatives Freibier. Es kann an allen Theken und Ecken  eingeschränkt werden. Somit ist es mehr oder weniger fiktiv.

Zunächst habe ich den Titel falsch gelesen.
Ob es sich dabei um eine Freudsche Fehlleistung im Morgengrauen handelt?
Teolein (70)
(21.03.23, 07:40)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 21.03.23 um 16:10:
:D

 Dieter_Rotmund (21.03.23, 16:09)
Stimme dir zu, aber das gewählte Adjektiv passt nicht so richtig.
Teolein (70) antwortete darauf am 21.03.23 um 16:14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gabyi schrieb daraufhin am 21.03.23 um 18:02:
@Taina: du sagst es! Hat man ja erst kürzlich feststellen müssen. Danke für den Komm :)

@AchterZweg: Freibier ist nicht so mein Ding. Analkoholisch ;)

@Teolein: gnadenlose Diktatur? Würde es eher verkappte Diktatur nennen. Hat sich seit M. zusehends eingeschlichen und verfestigt. War auch zu erwarten.

Danke an alle und LG Gabyi

Antwort geändert am 21.03.2023 um 18:11 Uhr

Antwort geändert am 21.03.2023 um 19:23 Uhr
Teolein (70) äußerte darauf am 21.03.23 um 19:29:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gabyi ergänzte dazu am 21.03.23 um 21:08:
Namen von Prominenten müssen schon selbst erkannt werden :). Muss jetzt nicht meine ganze Lebensgeschichte erzählen. Nur soviel: Corona-Dik****r. In meinem Haus: 2 Tote, 2 Schwergeschädigte durch Zwangsim**ung. In meinem Bezirk Ähnliches. Als Kind: Sprachverbot (Plattdeutsch). 
Danke, kann meine Reisen noch selber zahlen.
Gruß, Gabyi
Teolein (70) meinte dazu am 21.03.23 um 21:32:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram