Gesundheit

Limerick zum Thema Gesundheit

von  Dieter_Rotmund

Mathilde aus Köln, die war nicht gesund

schwach das Herz und ganz kugelrund

und an einem Tag 

da traf sie der Schlag

lag da mit offenen Mund.



Anmerkung von Dieter_Rotmund:

Ist kein perfekter Limerick, habe ich nur so zu Spaß zusammengeschrammelt!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 uwesch (26.04.23, 17:06)
... gewährte Blicke in ihren Schlund. LG Uwe

 FrankReich (26.04.23, 17:46)
Zur Anmerkung:

Keine Sorge, Dieter, das würde ich von Dir auch nicht erwarten, weder formal noch inhaltlich; ganz im Gegenteil, denn sollte Dir je ein korrekter und pointierter Limerick gelingen, wäre das ein Grund zu höchster Besorgnis. 👋😂

Ciao, Frank

 DanceWith1Life meinte dazu am 26.04.23 um 18:06:
wäre dann der Dieter besorgt um den Rotmund oder der Rotmund um den Dieter, dürfen wir mitlesen?

 BrigitteG (27.04.23, 00:57)
Die letzten drei Zeilen passen prima, finde ich, und die erste auch. Ggf. könnte man bei der zweiten Zeile noch was machen

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 27.04.23 um 16:27:
:)
Muckelchen (70)
(28.04.23, 12:43)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Daniel (50) schrieb daraufhin am 28.04.23 um 12:56:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund äußerte darauf am 28.04.23 um 13:13:
Es gibt ebenfalls keine Regel, die besagt, man dürfe keinen Mist produzieren.

Nun, Daniel, den Limerick als Lackmus-Test für moralische Integrität zu sehen, das halte ich  für einen interessanten Ansatz, aber mir persönlich ist das zu humorlos und woke. Dieses "Irgendwo könnte irgendwann mal irgendjemand sich beleidigt fühlen, deshalb muss dieserText weg", diesen Literaturfaschismus halte ich für falsch.
Agnete (66) ergänzte dazu am 28.04.23 um 13:21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 28.04.23 um 13:31:
Schon erstaunlich, dass so ein einfacher, schnell hingerotzter Limerick mehr Beachtung findet als meine anderen Texte.
Daniel (50) meinte dazu am 28.04.23 um 14:22:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 28.04.23 um 14:25:
Danke, alles gut bei mir.
Daniel (50) meinte dazu am 28.04.23 um 15:02:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Teichhüpfer (30.05.23, 23:54)
Ich kenn da so die Schüler aus dem Mädchen Gymnasium und die ersten Jungs, denen hast Du erzählt, wie die Mädchen so im Unterricht gelernt werden. Ja, Dieter, da ist der gewaltige Unterschied von den Mädchen und Jungs, die eine Ehrenrunde drehen dürfen. Ja, da hättest Du mich fast erwischt, aber ich wurde Schulbester und wurde von der Englisch und Kunstlehrerin vergewaltig. Ich konnte dann abgeurteilt vom Landgericht Schleswig Holstein von der Schule gehen. Mein Lieber, das war nicht einfach!

Kommentar geändert am 30.05.2023 um 23:57 Uhr

Kommentar geändert am 31.05.2023 um 00:09 Uhr

Kommentar geändert am 31.05.2023 um 00:15 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram