Wortkreationen

Skizze zum Thema Täuschung

von  DanceWith1Life

Listensortierung: Neueste zuerst

Blurtooth --> 

Ursprung:

blur --> verschwommen, verwischen

blurry eyes  --> verschwommene Augen, ungeweinte Tränen



Die Moritat von Mackie Messer Songtext
von Bertolt Brecht


Und der Haifisch, der hat Zähne
Und die trägt er im Gesicht
Und Macheath, der hat ein Messer
Doch das Messer sieht man nicht

An ′nem schönen blauen Sonntag
Liegt ein toter Mann am Trent
Und ein Mensch geht um die Ecke
Den man Mackie Messer nennt

Und Schmul Meier bleibt verschwunden
Und so mancher reiche Mann
Und sein Geld hat Mackie Messer
Dem man nichts beweisen kann



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (30.04.23, 09:39)
Versteh ich nich ... :ermm:

 LotharAtzert meinte dazu am 30.04.23 um 09:43:
... dan sind wir schon zwei.

 DanceWith1Life antwortete darauf am 30.04.23 um 10:04:
ich erfinde ein Wort und versuche zu erklären wie es zustande kam.
blur --> verwischen, verschwommen
plus Gedicht von Brecht
= blurtooth

Antwort geändert am 30.04.2023 um 10:07 Uhr

 DanceWith1Life schrieb daraufhin am 30.04.23 um 10:12:
zum Glück versteh ich mich, macht also nichts, da ich ja immer alles was nicht verstanden wird, löschen oder verändern kann.
Danke für die Offenheit.

 LotharAtzert äußerte darauf am 30.04.23 um 15:20:
Ist das vielleicht die Penetranszendenz?

 DanceWith1Life ergänzte dazu am 30.04.23 um 16:07:
ich schätze dieses Phänomen hat viele Masken. Deswegen auch die Maskenpflicht. Nein, das war ein Scherz, was immer geholfen hat einen oder zwei Leute weniger anzustecken, war in Ordnung.

 ginTon (30.04.23, 23:00)
das Gedicht ist gut, der Anmerkung kann ich nicht folgen. hast du Begriffe aus KeinVerlag in deinem Text verwendet? aber das sind doch Allerweltswörter, oder verstehe ich da etwas falsch?

 DanceWith1Life meinte dazu am 01.05.23 um 19:53:
die Anmerkung bezog sich auf die Themenwahl, beides wurde inzwischen geändert.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram