Eine Mücke sitzt auf der dritten Rippe von Annette und denkt über den nächsten Stich nach

Persiflage

von  uwesch

Annette im Urlaub, die sich in ihrem Prozess der Erleuchtung weit fortgeschritten glaubt, liegt auf einer Decke im Gras neben dem Pool des Hotels. Nach einem kleinen Nickerchen öffnet sie langsam die Augen und entdeckt eine veritable Mücke im Bereich ihrer rechten dritten Rippe des Brustkorbs. Das Insekt ist gerade dabei, sich auf eine leckere Blutmahlzeit zu freuen. Die Frau schlägt nicht zu, denn sie weiß, dass sie selbst die Verantwortung für das Verstehen eines Glücks oder Unglücks, wie hier eines Mückenstichs, zu übernehmen hat. Ihr indischer Guru hatte ihr beigebracht, dass, wenn sie die Verantwortung übernimmt, alles anfängt, sich zu verändern. Seien es ihre Freude oder Angst, Himmel oder Hölle. Alles reine Kopfsache und somit Offenheit für alle Möglichkeiten.

 

Die gedanklich helle Mücke, vermutlich eine Wiedergeburt, folgt allerdings weiter ihrem Hungerinstinkt, beriecht genussvoll die Haut über der dritten Rippe und weiß instinktief, dass sie dort wegen der Dünnhäutigkeit am schnellsten die Blutquelle anstechen kann, zumal die Frau auch sehr flachbrüstig ist.

 

Dann der konsequent angesetzte, fast unmerkliche Stich. Annette ist wütend, schreit auf und schlägt die Mücke tot. Ein Blutfleck ziert die Haut über ihrer Rippe. Sie weiß jetzt, dass ihre Wiedergeburt darin bestehen wird, nach ihrem Tod ein kurzes Leben als Mücke verbringen zu müssen. Doch sie hält sich für so schlau, dass sie es sich genau überlegen wird, wann sie bei wem unter welchen Umständen wohin stechen wird. Und das will sie möglichst oft.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Saira (21.05.23, 07:16)
Moin Uwe,

danke für diesen Morgenschmunzler  :)

Oh man, wieviele Mücken habe ich schon totgeschlagen. Was mir wohl blühen wird  :unsure:

Liebe Grüße
Sigrun

 AchterZwerg meinte dazu am 21.05.23 um 08:52:
Die warten alle vorm Eingang zum Himmel, meine Liebe. :( 
Auf mich wohl auch!

 uwesch antwortete darauf am 21.05.23 um 10:11:
Na klar doch - musst einfach dran glauben  :)
Dank für Deine Empfehlung und LG Uwe

 Saira schrieb daraufhin am 21.05.23 um 18:54:
:woot: 

 AchterZwerg (21.05.23, 08:53)
Mit der Erleuchtung isses halt so eine Sache.
Am schönsten leuchtet sie im Nichtstun. Oder wie jetzt?

 uwesch äußerte darauf am 21.05.23 um 10:13:
Ich glaube das muss jede(r) für sich selbst entscheiden. Zur Not kann man ja die künstliche Intelligenz befragen - die Gurus werden dann allerdings arbeitslos.  LG Uwe
Agnete (66)
(21.05.23, 19:11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 uwesch ergänzte dazu am 21.05.23 um 19:58:
Ich kenn mich mit unterschiedlichen Mückenarten nicht aus, aber habe alle Stiche überlebt 
Dank Dir für Kommi und Empfehlung. LG Uwe

 ginTon (21.05.23, 21:06)
schade, ich hätte eher mit einem Ausgang wie, Dengue Fieber, Malaria oder ähnlich gerechnet... bei ihrem Guru ist sie ja nunmehr durchgefallen...  ;)
Agnete (66)
(28.05.23, 09:32)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 uwesch meinte dazu am 28.05.23 um 11:02:
 Merci und ein fröhliches Schauen für Dich. LG Uwe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram