Es gibt zwei Modelle zu leben

Bild zum Thema Lebensweg

von  eiskimo

f8AvmFHwjNBpWMAAAAASUVORK5CYII=


Welchem gebührt der Vorzug?

Dem flattrigen Nichts, Spielball der Winde – oder dem stachligen Draht, Grenzpfahl für Blinde?
Der Leichtigkeit, spontan zu fliegen - oder der Angst, ja Respekt zu kriegen?



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Teichhüpfer (27.06.23, 22:07)
Vom Universum, ist die Unendlichkeit, und wir ein Nichts dagegen.

 eiskimo meinte dazu am 28.06.23 um 21:35:
Vielleicht sind wir nur so flattrig-kleine Federn....

 Teichhüpfer antwortete darauf am 29.06.23 um 08:52:
Da ist in der Gesamtheit nur ein Vakuum. Da ist gar nix, im Bereich der Unendlichkeit.

 diestelzie (28.06.23, 00:44)
Das flattrige Nichts bekommt durch den stacheligen Draht ein wenig Halt und gibt ihm dafür etwas von seiner Leichtigkeit ab. 

Liebe Grüße 
Kerstin

 eiskimo schrieb daraufhin am 28.06.23 um 21:26:
Du siehst da ein Miteinander, das Sich Ergänzen - der Gedanke kam mir gar nicht. Für mich war da nur das Entweder-Oder.... Und lasse mich gerne bekehren!
LG
Eiskimo

 AchterZwerg (28.06.23, 07:32)
Lieber Eiskimo,
du hast ein sehr gutes Auge für aparte Motive. <3 
Den darunter angebrachten Text könntest du aus meiner Sicht einfach weglassen.
Überlass die Interpretation deinen Lesern.

Herzliche Grüße
der8.

 eiskimo äußerte darauf am 28.06.23 um 21:10:
Weniger ist mehr, ich weiß...
Und andere Augen entdecken und interpretieren ja auch ganz anders.
Wortkarge Grüße 
Eiskimo
Taina (39)
(28.06.23, 07:38)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo ergänzte dazu am 28.06.23 um 21:30:
Manchmal hast du nur die Wahl, eine Feder zu sein oder der Stacheldraht, Grille oder Ameise....
An solche Situationen denke ich.
Taina (39) meinte dazu am 28.06.23 um 22:13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider (28.06.23, 12:31)
Ein Bild mit sehr viel Spannung. Die Feder könnte das Blau des Himmels erreichen aber sie wird festgehalten, vielleicht sogar etwas geerdet. Man könnte auch denken, sie hält sich selbst fest, nur für einen kurzen Moment um dann mit dem Wind weiter zu ziehen. In' s Blaue.
Sie ist zum Fliegen "geboren" und weich. Nur kurz können ihr Stacheln einen Halt geben, wie einem "Bird on Wire".

Das Bild löst viele Gedanken aus.

Herzlichst
Alma Marie

 eiskimo meinte dazu am 28.06.23 um 21:34:
Danke für Dein Ausschmücken dieser Szene. Auch bei Dir kommen die unterschiedlichen Elemente gut miteinander klar, so sollte es am besten auch sein!
LG
Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram