Man muss den Sommer nehmen wie er kommt

Bild zum Thema Optimismus/ Pessimismus

von  eiskimo


wcCfe6KBpXSiAAAAABJRU5ErkJggg==


…. am besten in geselliger Runde mit was Erfrischendem.




Anmerkung von eiskimo:

Vorsicht: Wer wie die Franzosen zur Zeit nur Rugby im Kopf hat – der hier gezeigte ovale Korpus wäre für einen Drop-Kick nicht geeignet

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (08.09.23, 22:52)
Frankreich und Rugby - ich habe davon gehört. Gibt es dafür eine Erklärung? Haben die Engländer das im 100jährigen Krieg ins Land gebracht?
Ist doch eigentlich zu rustikal für die auf Eleganz getrimmten Franzosen.

 eiskimo meinte dazu am 09.09.23 um 20:32:
Rugby ist vor allem im Südwesten Frankreichs zu Hause. Der Norden bekennt sich zum Fußball. Ich nehme an, da spiegelt sich der alte Riss zwischen Langue d´Oui und Langue d´Oc, also dem Franzischen und dem Okzitanischen.
Der Südwesten war ja lange englisch, vielleicht hatte es der neue Sport von der Insel deswegen dort einfacher
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram