Welke

Gedicht

von  Janna

Als mich der Frühling liebte, war ich jung;

die Kirschbaumblüten rieselten ins Haar,

die Zukunft schien mir leicht und klar.

Der Frühling ist schon lang Erinnerung


und auch der heiße Sommer zog durchs Land.

Jetzt fallen bunte Blätter von den Bäumen,

vom Schwung der Jugend kann ich nur noch träumen.

Doch manchmal fällt in meine offne Hand


die Blüte eines wunderbaren Baumes.

Wohl nur die Folge eines schönen Traumes.







Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Agnete (66)
(11.07.23, 10:10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 11.07.23 um 16:26:
Ja, das ist wirklich eine schöne Poesie! Da schließe ich mich Agnete an. Mit lieben Grüßen, Irene :)

 Janna antwortete darauf am 11.07.23 um 16:34:
Hallo Agnete, hallo Irene, vielen Dank! Die romantische Ader will sich auch ab und zu ausdrücken.  :)

Liebe Grüße

Janna

 Didi.Costaire (11.07.23, 23:09)
Ja Janna,

so ist das mit der Welkerei - gestern noch Knacker einfach, morgen schon Ahle Wurscht.

Schön verdichtet!

Beste Grüße,
Dirk

 Janna schrieb daraufhin am 12.07.23 um 08:31:
Tja, geht schnell.  :ermm:

Dankeschön Dirk und liebe Grüße

Janna
Taina (39)
(12.07.23, 08:43)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Janna äußerte darauf am 03.09.23 um 07:18:
Hallo Taina,
die Blüte hat sich als faules Früchtchen entpuppt.

Danke und liebe Grüße

Janna

 TassoTuwas (12.07.23, 08:46)
Liebe Janna,
dein Gedicht, schön und melancholisch, erinnert an Jean Paul:

"Das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können, ist die Erinnerung"!

Daran wird sich nie etwas ändern,
liebe Grüße
TT

 Janna ergänzte dazu am 03.09.23 um 07:19:
Stimmt leider. Danke, Tasso und liebe Grüße

Janna

 plotzn (12.07.23, 10:04)
Wunderschön poetisch, Janna!

Wenn einem die Blüten nur noch im Traum zufallen, muss man anfangen, sich welche zu pflücken

Liebe Grüße
Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram