???

Kurzgedicht

von  niemand



Ach, wie war ich, hier auf Erden,

stets bedacht drauf was zu werden -

bringt doch Freude,

macht doch Sinn!


Und dann bin ich was geworden,

und weiß, trotz Diplom und Orden,

letztlich doch nicht

wer ich bin.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Daniel (50)
(13.07.23, 14:10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 13.07.23 um 14:31:
Ich dachte da allerdings ein wenig anders ;)  Der Mensch kann sich noch so viel mühen und nach Erklärungen suchen, was er wirklich ist und was er hier auf der Erde soll [wenn man mal von seinen irdischen Leistungen absieht] wird er nicht erfahren, nicht wirklich. Es sei denn, er gibt sich die irdische/gesellschaftliche Antwort darauf:
Ich leiste [es mir?] also bin ich auch  :P
Mit lieben Grüßen und Dank zurück, niemand

 Redux antwortete darauf am 13.07.23 um 23:36:
Klingt nach einem altbekannten Dilemma, was du aber schön in Reime verfasst hast.

 niemand schrieb daraufhin am 16.07.23 um 20:03:
Ist ja ein altes Dillema ;) 
Mit liebem Dank und Grüßen zurück, niemand

 plotzn (15.07.23, 14:20)
Tja, liebe Irene - die ewige Frage nach dem Sinn des Lebens. Klasse in Szene gesetzt!

Hat mich zu folgender "Antwort" inspiriert:

Ach, was ist aus mir geworden?
Weder Papst noch Michael Jordan,
nicht mal Dieter Hallervorden,
macht das Leben so noch Sinn?

Doch auch ohne großen Namen,
ohne weltberühmte Damen,
die mich fotogen umrahmen,
bin ich wer - na, immerhin!


Liebe Grüße
Stefan

 niemand äußerte darauf am 16.07.23 um 20:04:
Dankeschön, lieber Stefan, besonders für die humorvolle
Antwort ;) Sie hat mir Spaß gemacht!
Mit lieben Grüßen zurück, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram