Zack!

Gedicht zum Thema Humor

von  Janna



Das Z stand in der Warteschlange.
Es zischte zornig: Sagt wie lange
noch muss ich hier am Ende weilen?
Ich möchte mitten in den Zeilen
den Worten Biss und Schärfe geben!


Das A erscholl: Dann musst du eben
zu andren Staben dich gesellen,
anstatt als Schlusslicht dich zu stellen!
Schon klackten laut und zackig Hacken.
Das Z griff A frech an die Backen.


Das C, das sittlich sich empörte,
doch   insgeheim sich daran störte,
dass kein Galan Tribut ihm zollte,
bewegte sich zum A und grollte:
Wann las man Z je die Leviten?


Hier herrschen liederliche Sitten!
Da plötzlich drückte sich das K
ans C - das hielt ganz still und sah:
Das K war splitterfasernackt.
So kam das C zum ersten Akt.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter Wal (06.08.23, 12:28)
Ich war als Acht- bis Zwölfjähriger stolzes  Zack-Club-Mitglied. Man erhielt dabei einen bunten Pin aus Messing. Meine Lieblingsserie war  Rick Master.

Tatsächlich versuchte ich mich als junger Erwachsener eine kurze Zeit lang als ausgebildeter Detektiv und später sogar teils heute noch als Journalist. Von wegen, das sind doch nur Comicks. Sie bilden mindestens so sehr wie Literatur für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Mag Dein geistreiches, humoristisches Gedicht. Du bist auf Zack!

 Janna meinte dazu am 07.08.23 um 15:36:
Vielen Dank, Dieter! 
Solche Texte zu schreiben macht mir sehr viel Freude, weil man der Fantasie dabei freien Lauf lassen kann.

Liebe Grüße

Janna

 Dieter Wal antwortete darauf am 07.08.23 um 15:57:
Im Sohar findet sich eine längere heitere Lehrrede über Sinn und Zweck der hebräischen 21 Buchstaben. Ebenso schön, etwas weniger spielerisch eventuell, doch sehr beschwingt.

 franky (06.08.23, 14:51)
Hi liebe Janna
 
Mir gefällt Dein im Zickzack Stich genähtes Gedicht,
Du hast den Faden bis zum Schluss nicht verloren. .
 
Liebe Grüße von Franky

Kommentar geändert am 06.08.2023 um 14:55 Uhr

 Janna schrieb daraufhin am 07.08.23 um 15:36:
Hallo Franky,,
das freut mich sehr! Herzlichen Dank und liebe Grüße

Janna

 Didi.Costaire (06.08.23, 17:19)
Originell, Janna!

Schöne Grüße,
Dirk

 Janna äußerte darauf am 07.08.23 um 15:37:
Hallo Dirk, freue mich über deinen Kommentar. Vielen Dank!

Liebe Grüße

Janna

 Moja (06.08.23, 17:26)
:D
gefällt mir sehr, lache noch immer...
Grüßchen, Moja

 Janna ergänzte dazu am 07.08.23 um 15:38:
Es ist schön, wenn man jemanden zum Lachen bringen kann. Vielen Dank, Moja und liebe Grüße

Janna

 plotzn (07.08.23, 12:00)
Servus Janna,

das ging ja zack, zack mit dem ersten Akt...

Das N (ihm ging das wohl zu weit)
vertrieb das C, schon gab es Streit.

Liebe Grüße
Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram