sprich wörtlich

Prosagedicht zum Thema Humor

von  Perry

Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...

eher geht ein kamel durchs nadelöhr als dass
ein hasenfuß sich mit einem frosch im hals und
einem floh im ohr in die höhle des löwen wagt

weiß der geier ob ein elefant im porzellanladen
auf eine kuhhaut passt oder ein wolf im schafspelz
jemandem ein kuckucksei ins gemachte nest legt

wo sich fuchs und hase gute nacht sagen schläft
man mucksmäuschenstill wie ein murmeltier träumt
dass die ratten das sinkende schiff verlassen




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 plotzn (06.09.23, 13:33)
Ich glaub, mich laust der Affe!

Wenn da mal nicht der halbe Grizmek versammelt ist...

Liebe Grüße
Stefan

 Didi.Costaire (06.09.23, 14:45)
Oh ja, Manfred,

da ist die halbe Tierwelt, wie der Mensch sie sieht, in nur neun Versen vereinigt. Sehr gut gelungen!

Schöne Grüße,
Dirk

 Perry meinte dazu am 06.09.23 um 21:14:
Hallo Stefan,
also ich würde mich nicht von "meinem Affen lausen lassen", wenn ich einen hätte. ;)
Ja, Sprichwörter haben schon einen besonderen Humor, vor allem, wenn man sie wörtlich nimmt.
Freut mich, dass Dich meine kleine Zusammenstellung angesprochen hat.
LG
Manfred

Hallo Dirk,
ja, es hat Spaß gemacht möglichst viele Tiersprüche in die neun Zeilen zu packen.
Danke fürs positive Feedback und LG
Manfred

Antwort geändert am 06.09.2023 um 21:16 Uhr

 Tula (06.09.23, 22:34)
Hallo Manfred
Wenn's nicht so witzig wäre, könnte man glatt Krokodilstränen heulen. Aber gut, lassen wir den Hahn auf'm Mist  ;)

LG
Tula

 Perry antwortete darauf am 06.09.23 um 22:48:
Hallo Tula,
ja, denn kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist. ;)
Danke fürs "witzig" und LG
Manfred

 AchterZwerg (07.09.23, 06:39)
Hallo Perry,
da hast du ja mindestens 12 Fliegen mit einer Klappe geschlagen!
Und noch dazu so witzig-spielerisch vereint.

Super :)

 Perry schrieb daraufhin am 07.09.23 um 11:17:
Hallo AchterZwerg,
ja, es gäbe sicher noch viele Sprüche, die man zu lustigen Geschichten verklappen könnte. ;)
Danke fürs "Super" und LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram