Geschichte wiederholt sich

Hermetisches Gedicht zum Thema Allzu Menschliches

von  lugarex

Sigis Mund kann vieles versprechen

oder war es nur Versprecher

Störche durften weiter fliegen

Gans musste landen auf der Feuerpfanne


Sigismund wäre schlechter Kaiser

hätte er sein Reichsapfel im Ofen verbrannt

so begnügte sich mit Jan Braten* ohne

Apfel und Melone

dafür gab es genug anderen Sorgen zum Braten

wie später die kleinere Martinsgans…


*unbeabsichtigter, jedoch wichtiger Tippfehler





Anmerkung von lugarex:

Gans ist auf Tschechisch "hus"...und ich werde in Gottlieben auf dem Schloss zu Hause

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (14.09.23, 07:52)
Lieber Luga,

leider zeigst du dich nie bereit, deine Gedicht sprachlich-grammatikalisch zu verändern.
Ich finde das jammerschade, denn du könntest aufgrund deiner Originalität Gutes schaffen und dich der beispielhaften Kunst deiner Zeichnungen annähern.

Herzliche Grüße
der8.

 lugarex meinte dazu am 14.09.23 um 11:05:
Liebste, (un-) Gnädige Acht gebende Zwergin,

ich bin zum ALLEM bereit! Aber wie, konkret? ("Concrete" kenne ich besser, aber das ist auch keine Muttersprache...)

Mit grosser Liebe, Bewunderung und Dankbarkeit Dein luga
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram