cherubim

Prosagedicht zum Thema Leben

von  willemswelt



auf dem bogen der kinderträume
zeigte er sich in bildern
tanzte in liedern
balancierte auf den buchstaben
der poesie

so lang ist das her

doch
manchmal
kommt er
mit fast magischen flügeln
springt 
auf dem klang vertrauter töne
auf dem bunt eines bildes
im geheimnisvollen kokon
eines traumes
mittenhinein in die
vielleicht
ein wenig überraschte
ein wenig wartende
ein wenig hoffende alltagswelt


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 uwesch (11.11.23, 11:15)
Sehr feiner und ansprechender Text  :)  LG Uwe

 willemswelt meinte dazu am 11.11.23 um 20:50:
freut mich,uwe,danke und einen lieben Gruß,Willem

 AchterZwerg (11.11.23, 17:31)
Meinst du Pegasus, meinen Lieblingsgaul? ;)

 willemswelt antwortete darauf am 11.11.23 um 20:54:
den finde ich auch super,darf mich immer gern begleiten-danke für den Hinweis,Achter Zwerg und liebe Grüss,Willem

 Saira (12.11.23, 15:07)
Die Gott nahen Engel ... zauberhaft!

Liebe Grüße
Sigrun

 willemswelt schrieb daraufhin am 12.11.23 um 22:05:
danke Sigrun,das freut mich-liebenGrüße,Willem

 GastIltis (13.11.23, 20:47)
Hallo Willem,
wer den Text ohne die Überschrift liest und dich nicht kennt, wird, wie ich, von der (kindlichen) Betrachtungsweise fasziniert sein.
Aber auch so ist er ein naturfreundliches schönes Beispiel traumhafter Erinnerungen.
Herzlich grüßt dich dein Freund Gil.

 willemswelt äußerte darauf am 15.11.23 um 09:35:
danke ;Freund Gil-mit jedem Jahr kommt man der kindlichen Betrachtungsweise manchmal halt näher,vielleicht muß es so sein-einen lieben Gruß,dein in die Jahre gekommener Freund Willem
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram