bis hin

Kurzgedicht zum Thema Leben

von  willemswelt



brocken für brocken
gesammelt
gepflastert
bis hin
zu dir
selbst


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Agnetia (05.02.24, 10:04)
über steinige Wege führt der Weg nicht selten zu sich selbst, lieber Willem. Kluge Zeilen. LG von Agnete

 willemswelt meinte dazu am 05.02.24 um 10:35:
danke,liebe Agnete-Steine,Gedanken,Zeilen:das Leben-einen lieben Gruß,Willem

 Saira (05.02.24, 13:07)
Manchmal, lieber Willem, sind es kleine Steine, dann Felsbrocken, die wir aus dem Weg räumen müssen, aber die Mühe lohnt sich, wenn wir zu uns selber finden wollen.

Liebe Grüße
Sigi

 willemswelt antwortete darauf am 05.02.24 um 16:33:
Ja,liebe Sigi,vor einigen Jahren spielte mein Enkel(etwas länger her:jetzt 22) sehr gern das Spiel"Ja,wir schaffen das "und ich spielte mit-einen lieben Gruß,Willem

 GastIltis (05.02.24, 16:37)
Hallo mein Fründ Willem, ich glaube, dir schon einmal die Geschichte (nach Fritz Reuter) von den zwei Juden geschrieben zu haben, die mit ihrem Fuhrwerk zur Leipziger Messe unterwegs waren und von Pflasterern verulkt worden waren, und dem, was Moses Itzig dazu gesagt hat:
„Laß gut sein, Schlaume, es wird kümmen,
Paß Achtung! Es wird kümm'n die Zeit,
daß unser Fett tut oben schwimmen,
Denn werd'n mer aach sein ungeßogen,
Paß Achtung! Es wird kümm'n die Zeit,
Wo wir se denn aach 'runtermöppern;
Wir werd'n dann sitzen in den Wogen,
Un D u und i c h und uns're Lait,
Die werden dann Schosseestein klöppern!“ 
Ja, bis hin zu ihrem (vielleicht) eigenen Leben.

Herzlich grüßt dich Gil.

Kommentar geändert am 05.02.2024 um 16:38 Uhr

 willemswelt schrieb daraufhin am 05.02.24 um 16:48:
danke,lieber Gil-nein ist mir nicht bewußt,aber Moritz ist mir sehr sympathisch- so wie du auch ,von dem ich weiß,dass er sich auch mit holprigen Wegen auskennt-muß ja auch einen Grund geben für eine Freundschaft-in dem Sinne einen schönen Abend-Willem

 AchterZwerg (06.02.24, 06:34)
Ist der Weg erstmal gepflastert, wird es allerdings schwierig, Glasfasern für neue Programme zu legen ... 8-)

 willemswelt äußerte darauf am 06.02.24 um 08:15:
es ist ja mein Weg,ich habe alle Steine gefühlt-da werde ich schon noch Lücken finden-danke,Nr.8-einen Morgengruß,Willem
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram