vorsichtiger poet

Prosagedicht zum Thema Schreiben

von  willemswelt



zögernd
suchen die gefühle
gedanken
den spiegel
prallen gegen
manches taube glas
hoffen auf ein echo
tasten nach worten
nach vertrauten
nach neuen
formulieren sich
vorsichtig
zu einem ganzen


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (29.11.23, 13:20)
Däs kannste aach! :)

 willemswelt meinte dazu am 29.11.23 um 19:02:
danke,Nr 8-das freut mich-einen schönen Abend,Willem

 Saira (29.11.23, 17:11)
Lieber Willem, 

du hast es schön formuliert: Wenn sich Worte zu Versen und Verse zu Strophen entfalten und im Ganzen präsentieren, dann ist ein Werk entstanden.
 
Liebe Abendgrüße
Sigrun

 willemswelt antwortete darauf am 29.11.23 um 19:04:
liebe Sigrun,du weißt, manchmal gelingt es,ein andermal nicht-aber es ist auch gut so-auch dir liebe Abendgrüße,Willem

 ginTon (29.11.23, 22:36)
Würde, "suchen die Gefühle den Gedankenspiegel" nicht besser klingen? Oder man schreibt "Gedanken im Spiegel". Ansonsten gefällt mir dein Kurvers sehr gut. gerne gelesen...

 willemswelt schrieb daraufhin am 29.11.23 um 22:59:
danke,ginton-Gedanken im Spiegel wäre schon okay,ich wollte  halt das Hin und her Geschiebe und die Unsicherheit betonen-freut mich aber,dass du dich so darauf einläßt-einen Abendgruß,Willem

 S4SCH4 (29.11.23, 23:02)
der vorsichtige Poet erregt kaum Anstoß

 willemswelt äußerte darauf am 29.11.23 um 23:06:
okay-Willem

 S4SCH4 ergänzte dazu am 29.11.23 um 23:15:
Hallo Willem,

ich meinte das nicht negativ (habe ja auch ein like vergeben). Zufällig hörte ich nebenbei JB Jovi (shot through the heart) und dachte daran, das dieses "prallen gegen taubes glas", das Du beschreibst, eine super Metapher ist. Den Moment weiterbespielend, dachte ich an ein Anstoßen, zu einem Spiel mit Konkurenten, oder auch an ein Anstoßen von Sektgläsern. Das Poem ist sehr gut und bietet viel Raum für schöne, weitere Interpretationen.
Grüße, sascha

 willemswelt meinte dazu am 30.11.23 um 09:55:
freut mich,dass du dich differenzierter ausgedrückt hast-danke-einen Morgengruß,Willem
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram