meine ersten gedichte

Kurzgedicht zum Thema Schreiben

von  willemswelt



wie lange ist das her


ihre worte wirken fast fremd
das bedürfnis
sie zu formulieren
hatte scheinbar ein anderer


ein noch viel unruhigerer
ein noch stärker suchender
einer voller fragezeichen-

wie lange ist das her


das schreiben
meiner ersten gedichte


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Saira (22.11.23, 10:14)
Die ersten Gedichte ...

ja, lieber Willem, das kann schon befremdlich wirken. Das kenne ich und doch ist es toll, sie ab und an zu lesen.

Auf eben diesen baute sich so vieles auf :)

Liebe Grüße
Sigrun

 Redux meinte dazu am 22.11.23 um 11:34:
O ja, Welten liegen dazwischen,  nicht nur bei den Gedichten....

 willemswelt antwortete darauf am 22.11.23 um 15:42:
ja,liebe Sigrun,Redux-es ist schon auch eine reizvolle Rückbesinnung -wenn ich mir dabei noch Bilder anschaue,ergreift mich eine Mischung aus Wehmut und Verwunderung-Zeiten und vor allem Wortwahl machen schon auch auch sehr nachdenklich-danke euch und einen lieben Gruß,Willem

 TassoTuwas (22.11.23, 12:37)
Viele andere zu sein, im Laufe der Zeit, hat nicht geschadet.
Es dauert, bis man der Eine ist.

Oder es wird nie!

Herzliche Grüße
TT

 willemswelt schrieb daraufhin am 22.11.23 um 15:51:
hallo,Tasso-ob ich das `eine`werde -keine Ahnung,wer,was das sein wird-eins zitiere ich jetzt schon gerne(auf jeden Fall für mich alleine):einen Titel einer Art Biographie von Pablo Neruda:"Ich bekenn,ich habe gelebt"- trotz oder wegen aller schon sehr ungeraden Wege-einen Gruß,Willem

Antwort geändert am 22.11.2023 um 15:56 Uhr

 Teichhüpfer (22.11.23, 13:11)
Ich habe damals ein Chance gesehen, vielleicht war es die Letzte. Die DaDaisten haben mich übrigens als Erster gerettet.

 willemswelt äußerte darauf am 22.11.23 um 15:53:
hallo Teichhüpfer-wenn du schon das Gefühl hast,gerettet zu sein-finde ich-ist es ja ein gutes Gefühl-einen Gruß,Willem

 Teichhüpfer ergänzte dazu am 22.11.23 um 17:30:
Zweimal, danach war es auf der Intensivstation, eine Schwester, die mich kannte.

 Didi.Costaire (22.11.23, 16:13)
Hallo Willem,

das hört sich nach einer Weiterentwicklung an. Schön!

Beste Grüße,
Dirk

 willemswelt meinte dazu am 22.11.23 um 16:42:
Danke,Dirk,in.irgendeiner Form schon,bin zufriedem,liebe Gruesse ,Willem

 uwesch (22.11.23, 17:01)
Solche Rückbesinnungen können sehr hilfreich sein. Du  kannst erkennen, was damals war und welche Fortschritte Du gemacht hast.
Diese Sebsterfahrungsprozesse können nützlich für die eigene Entwicklung sein, was auch immer ansteht - Schreiben, Kontakte, Reisen etc. Ich hatte vor vielen Jahren die erste Männergruppe in Hamburg gegründet und dann damit eine Entwicklung gemacht, die ich heute nicht missen möchte. Da fliessen natürlich mehr oder weniger unbewußt erfahrene Begegnungen und erweiterte Denk- und Gestaltungsweisen heute mit in meine Texte ein.
LG Uwe

Kommentar geändert am 22.11.2023 um 17:02 Uhr

Kommentar geändert am 22.11.2023 um 17:02 Uhr

Kommentar geändert am 22.11.2023 um 17:04 Uhr

 willemswelt meinte dazu am 22.11.23 um 20:35:
danke ,Uwe für deinen Kommentar-das Leben hinterläßt schon Spuren,der Prozess war oft mühselig,aber auch für mich wertvoll-einen Gruß zum Abend ,Willem

 EkkehartMittelberg (22.11.23, 18:54)
Hallo Willem,

meistens gelten die letzten Gedichte als Fortschritt. Ich bin mir da nicht sicher. Vielleicht müssen sich unterschiedliche Lebensphasen unterschiedlich spiegeln.

LG
Ekki

 willemswelt meinte dazu am 22.11.23 um 20:39:
Ja,da schließe ich mich an,Ekki,wenn ich mir alte Texte anschaue,frage ich mich auch oft,welche sind eigentlich ursprünglicher- dennoch schreibe ich so,wie es es jetzt sehe,weil ich einfach verändert bin durch die Jahre-danke und einen lieben Gruß,Willem
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram