vielleicht

Gedicht zum Thema Hoffnung/Hoffnungslosigkeit

von  willemswelt



ich weiß
die himmel werden
die sterne nicht preisgeben
für meine dunklen momente

auch das firmament
wird seine horizonte
nicht näherrücken
damit mein ruheloses boot
stranden kann

vielleicht
ist mein spätherbst bereit
dem winter ein liebeslied
ins ohr zu flüstern

es möge doch
den kreativen frühling
vorbeilassen


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 uwesch (03.12.23, 14:08)
Kreativer Text :) LG Uwe

 willemswelt meinte dazu am 04.12.23 um 08:14:
danke,Uwe,freu mich darüber-einen schönen Tag,Willem

 GastIltis (03.12.23, 16:12)
Hallo lieber Willem,
da wäre ich aber vorsichtig! Du als Naturmensch musst doch, dann ein Jahr reifer, dich an dem aufkeimenden Lenz orientieren. Und was hilft da mehr, als dein Boot flott zu halten für das Kreuten der Wellen.
Herzlich grüßt dich dein Freund Gil.

 willemswelt antwortete darauf am 03.12.23 um 19:02:
danke ,mein lieber Freund Gil,ich habe schon so manchen Winter ausgetrikst und Liebeslieder kenn ich viele-30 Jahre habe ich ja Chortraining- und Reife -du kennst ja meine vielen Jahre -also Gelassenheit-ich grüße dich und bleibe dein alter Freund Willem

Antwort geändert am 03.12.2023 um 19:02 Uhr

 Saira (03.12.23, 18:56)
Hallo Willem,
 

vielleicht
ist mein spätherbst bereit
dem winter ein liebeslied
ins ohr zu flüstern
was für eine wunderschöne Metapher!
 
Liebe Adventsgrüße
Sigi

 willemswelt schrieb daraufhin am 03.12.23 um 19:05:
danke,liebe Sigi-freut mich-das wünsche ich dir auch,Willem

 EkkehartMittelberg (03.12.23, 20:53)
Hallo Willem,

in deinem Spätherbst tanzen entzückende Glühwürmchen.

LG
Ekki

 willemswelt äußerte darauf am 04.12.23 um 08:12:
danke,Ekki-mögen sie weiter tanzen-ich würd mich freuen-einen schönen Tag,Willem
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram