abschied

Kurzgedicht zum Thema Hoffnung/Hoffnungslosigkeit

von  willemswelt



abschied nehmen
wenn die blütenblätter
so vieler träume
ihre konturen verlieren
fallen

hoffen
dass
die knospen
die zögerlich wirkenden
hinter den nebeln
ihre vertrauen
nicht verlieren


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 GastIltis (05.04.24, 18:29)
Hallo Willem, 
es ist doch kein Nebel des Grauens, es ist der Nebel der Hoffnung. Wenn man, wie ich heute, über das Land fährt, überrascht immer wieder die Farbenpracht der Osterglocken und der Tulpen. Ich weiß noch, dass es früher schwierig war, im Mai Tulpen zu bekommen.
Heute sind ihre Farben allgegegnwärtig. Wir verlieren unseren Optimismus. Warum? Am fehlenden Vertrauen kann es nicht liegen. Wir müssen es uns wieder holen.
Sei herzlich gegrüßt von Gil.

 willemswelt meinte dazu am 05.04.24 um 21:25:
Danke,lieber Gil,ich denke,das Vertrauen wird schon nicht ganz verloren gehen-es schwankt halt-auch dir liebe Grüße,Willem
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram