4. Dezember

Prosagedicht zum Thema Weihnachten

von  ginTon

Eine Himmelserscheinung, die sucht Maria heute mit Sicherheit nicht, eher ein himmlisches Bett und das leise Flüstern von Chill-Out Musik. Randerscheinungen, die sie mit weichen Bässen konfrontieren. Die letzte Nacht dagegen, dröhnt immer noch in ihren Ohren, welche zweifelsohne eine Stadtgeschichte zu viel lauschten. Zumindest dann, wenn der Wein wie Perlen sich den Weg durch ihren Körper sucht. Dabei träumt sie von einem unsichtbaren Gedanken, ein Gefühl oder einen Traum, der ihr unerwartet begegnet. Ein Anflug von Liebe oder so ähnlich  hinter den kalten und langen Tagen des Winters.



Anmerkung von ginTon:

Ein weiteres Türchen in dem sich wandelnden Weihnachtskalender namens NIGHTROOMS, weitere Türchen siehe:  hier

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 willemswelt (04.12.23, 22:11)
Je weiter ich lese,komme ich Adventsgefühlen näher-und das gefällt mir-Willem

 ginTon meinte dazu am 05.12.23 um 01:02:
Lieber Willem, ja, ich habe bei den einzelnen Texten, versucht, die Steigerung zu wählen, bis hin zum eigentlichen Highlight. würde mich freuen, wenn es dir weiterhin gefällt  ;) :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram