der weihnachtsmann sieht echt mit unbehagen die nun schon wieder schneebefreite welt...

Sonett zum Thema Fantasie

von  harzgebirgler



der weihnachtsmann sieht echt mit unbehagen

die nun schon wieder schneebefreite welt

und hofft dass neuschnee binnen sechzehn tagen

bis heiligabend doch noch reichlich fällt
UsMAAAAASUVORK5CYII=
um schön per schlitten durch die welt zu gleiten

den seine rene auch sehr gerne zieh'n

es liess' ihn aber keines auf sich reiten

weshalb das nicht in frage käm' für ihn...


...frau holle backt indessen kleine brötchen

nachdem sie grad am schütteln war wie wild

und gibt dem mächt'gen wettergott brav pfötchen

r7b269c+5PC8V+NwMikPKqUZgAAAABJRU5ErkJggg==

wenn der mit donnerstimme „aufhör'n!“ brüllt

denn immerhin hat er allein das sagen

schlägt's auch dem weihnachtsmann voll auf den magen..



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Tula (08.12.23, 22:39)
Hallo harzgebirgler
Mein Brüderchen im Unterharz war froh, mit dem Schippen durch zu sein. Ich wünsche ihm wie dir natürlich trotzdem Schnee zu Weihnachten. Davon kriege ich dann ein Foto als Geschenk  :D

LG
Tula

 harzgebirgler meinte dazu am 09.12.23 um 11:22:
:) :) 
hallo Tula,

wenn er nicht grad in massen fällt
verschönt schnee stets die weihnachtswelt. :D 

lg mit herzlichem dank
harzgebirgler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram