Rücksichtslosigkeit

Lebensweisheit

von  uwesch

Dieser Text ist Teil der Serie  Auf den Punkt gebracht

Wenn aus Rücksicht alles unterbleibt

was nicht unterbleiben sollte

entsteht ein Bedürfnis

nach Rücksichts-

losigkeit

 

o



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Terminator (10.12.23, 00:09)
Weiser Spruch, aber bescheuert formatiert. Und dieses Loch am Ende, was ist das? Eine Null, aber mit welcher Bedeutung? Oder ein selbstüberraschtes "O"?

 uwesch meinte dazu am 10.12.23 um 11:01:
Was du bescheuert findest ist mein Versuch mal graphische Elemente in die Gestaltung dieser Kurztexte einzubringen. Es handelt sich inhaltlich meist um Lebensweisheiten, die Dinge auf den Punkt (dargestellt als kleine Kreise) bringen. Deshalb die gewählte Form. Ich wollte einfach mal was Neues wagen ausprobieren.
Da ich auch in der darstellenden Kunst viele Jahre aktiv war reizt es mich heute Elemente entsprechend mit Texten zusammenzubringen.
In anderen bebilderten Texte finden sich Werke meiner Ölmalereien und Tuschgebilde.
Dank Dir für Deine Empfehlung im Hinblick auf den reinen Text.

 harzgebirgler (10.12.23, 12:05)
bei dem, der notgedrungen rücksicht nimmt
und so kröten widerwillig schluckt, bestimmt. lg vom harzer

 uwesch antwortete darauf am 10.12.23 um 14:55:
Ja, da kann sich schon viel Missmut anhäufen.
Dank Dir für Kommi und Empfehlungen. LG Uwe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram