respektloser ZOLTAN

Kurzgedicht zum Thema Natur

von  harzgebirgler


2Q==


'zoltan' heißt 'sultan' und 'könig' und 'macht' -

er wütet im land vor der heiligen nacht

in der einst maria den könig gebar

der könige, der herr der herren auch war *

und stellt grad als sturmtief krass unter beweis:

ihn kümmert des krone und kraft einen scheiß...



*Offenbarung 17,14



https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/sturmtief-zoltan-auswirkungen-102.html



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (23.12.23, 09:53)
Ja, die Natur. Mal bescheint sie als kraftspendende Sonne Gute wie Böse, ein anderes Mal fällt sie als Orkan über alle her, ohne moralische Werte zu beachten. Weihnachtliche Grüße Gina

 harzgebirgler meinte dazu am 23.12.23 um 17:08:
der mensch führt werte gern im mund
geht's blutig auch auf erden rund. :(

weihnachtliche dankesgrüße vom harzer

 AlmaMarieSchneider (23.12.23, 13:56)
Seit zwei Tagen gibt er keine Ruh'
bläst und wütet immer zu.

Frohe Festtage,
herzlichst
Alma Marie

 harzgebirgler antwortete darauf am 23.12.23 um 17:22:
der fällt vor gott nicht auf die knie
nein tobt voll rum echt gott weiß wie.

dir dito frohe festtage mit <3 lichen dankesgrüßen vom harzer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram