Anpassungsfehler

Schundroman zum Thema Nationalismus

von  FrankReich

Es müffelt in Ägypten stark nach alten Hengsten, doch in der Wüste fehlt die Nase eh der Sphinx.

Es müffelt in Ägypten stark nach alten Hengsten und wenn wir ehrlich sind, dann macht uns das am bängsten noch lange nicht im Angesicht des wahren Dings, denn wo und wie wir sind, das macht uns stets am kränksten, weil, was uns ähnlich ist, das nervt uns schon am längsten, denn drehn wir uns nach rechts und drehn wir uns nach links, sind wir uns einig bald: Auf jeder Seite stinkt 's.

Da stehen wir nun zwischen all den hehren Ängsten, und warten angepisst auf eine Hoffnung rings, längst riechen wir aus irgend einem Grund am strengsten, doch in der Wüste fehlt die Nase eh der Sphinx. 


Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (29.01.24, 07:03)
Mit ein wenig Anpassung lässt sich aus einer strengen Gedichtform doch glatt lyrische Prosa fabrizieren. Noch dazu im Blocksatz!
Fesch! :)

 FrankReich meinte dazu am 31.01.24 um 14:27:
Danke, und nicht zu vergessen: 1 1/4 Drabble. 👋😂

 AchterZwerg antwortete darauf am 31.01.24 um 15:46:
Beinahe hätte ich die Empfehlung vergessen. Dabei sind solche Text-Preziosen derzeit kaum auszumachen ... 8-)

 harzgebirgler (10.02.24, 15:26)
so nasen konnte ich eh noch nie riechen
die auf kommando macht in' hintern kriechen.

grüße,
henning
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram