Der Wettergott tobt

Kurzprosa

von  uwesch

Wie ich mich den Menschen präsentiere, denkt der Wettergott, ihnen ist es nie recht. Wenn ich die Sonne scheinen lasse öffnet die Tulpe ihre Blüte und lässt am Abend ein Blatt herabfallen - so wie eine Frau ihren Rock beim Entkleiden. Doch ihr neuer Freund hat nicht damit gerechnet und schaut verlegen zur Seite - anstatt seine Chance zu nutzen. Es ist ihm zu heiß.
Sein älterer Bruder sagte immer: „Du musst den Mut haben und darfst dich nicht fürchten. Schüchternheit bringt dich nicht weiter und dir entgeht die Schönheit der Welt.“
Wie ich es auch gestalte, resümiert der Wettergott, der Mensch ist ohne die geringste Dankbarkeit, will es immer anders haben. Deshalb zettle ich morgen ein mächtiges Unwetter an, denn offensichtlich braucht er den Schmerz von Zerstörung. Nur über diesen Umweg vermag sich ihm vielleicht die Schönheit der Welt offenbaren.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (17.03.24, 18:05)
in der wetterküche steht er gern am herd
und rührt im topf was an oft unerhört! :) lg vom harzer

 uwesch meinte dazu am 17.03.24 um 21:11:
:) Ja, der nun wieder, Dank Dir und LG Uwe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram